Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neuling im Forum sagt "Hallo"

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling im Forum sagt "Hallo"

      Hallo zusammen,

      zum einen bedanke ich mich für die schnelle Aufnahme hier im Forum, zum Anderen wollte ich mal in die Runde grüßen hi und mich kurz vorstellen.

      Eine Drohne schwirrte mir bisher schon öfter durch den Kopf, habe das aber immer noch verdrängt. Eher durch Zufall und da ich es in der Nähe meines Wohnortes in Action erlebt habe, kaufte ich mir eine SJRC F11 Pro. Der Preis ist recht günstig, die Kamera mäßig aber der Flugspaß für mich recht groß.

      Natürlich habe ich mich zunächst mit den rechtlichen Rahmenbedingungen vertraut gemacht, schon weil ich als Inhaber eines PPL-C selbst fliege (momentan komme ich aus Zeitgründen leider nicht mehr dazu). Ich nutze die DFS Drohnen App, um im Vorfeld sicher zu stellen, dass der Flug in Ordnung geht. Allerdings könnte man meinen, dass man alles so organisiert hat, dass möglichst nichts zum legalen Fliegen übrig bleibt. dash

      Jedenfalls ist die Drohne ein kleiner Ersatz für das selber Fliegen :-) Würde mich freuen, wenn hier vielleicht jemand ist, der auch eine F11 hat, da kann man Tipps und Tricks austauschen.
      Und ich befürchte, dass das nicht die letzte Drohne ist, welche ich gekauft habe :rolleyes:

      Viele Grüße
      Karsten