Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

CGO-ET verschiedene Modelle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CGO-ET verschiedene Modelle?

      Hallo zusammen,
      ich bin stolzer Besitzer einer CGO-ET welche ich bis jetzt mit meiner Typhoon H Pro verwendet habe.
      Vor kurzem habe ich die C23 gekauft weil ich dachte ich könnte diese im Wechsel mit der CGO-ET nutzen aber dies geht allem Anschein nicht.
      Und weil ich keine zwei Copter haben möchte bei welchem eine die CGO-ET hat und der andere eine 1" Sensor-Cam habe ich gestern mit Yuneec gemailt und nach der Diskussion sehe ich die einzige Möglichkeit derzeit die Typhoon H520 mit einer E90 Cam zu kaufen weil die C23 auch nicht mit der H520 laufen soll. dash
      In der Zwischenzeit hat Yuneec ich zitiere folgendes genatwortet: "Der H520 geht nicht mit der CGOET 1. Aber er geht mit der CGOET 2"
      und jetzt bin ich vollends verwirrt weil bislang habe ich keine Infos darüber gefunden dass es eine ET 1 und eine ET 2 gibt.
      Jetzt weiß ich nicht welche ich habe und ob die dann mit der H520 kaufen wird?
      Auf der Cam steht nichts drauf und auf der Verpackung steht nur CGO-ET.
      Kann mir hier jemand weiterhelfen?
      Ich habe die H520 noch nicht gekauft und wollte erstmal sicher gehen...
      Viele Grüße
    • Enrico schrieb:

      Gregor, was willst Du für die C23 Cam haben?
      Ich habe noch einen reparierten Taphoon H PLUS,
      die Cam war leider nicht mehr zu reparieren.
      Beste Grüsse vom Rheinknie - Basel - Schweiz
      Grüß dich Enrico, derzeit verkauft einer auf Kleinanzeigen eine C23 für 350€ hat die wohl auch falsch gekauft.
      Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    • Hallo Enrico,
      ich habe die Kamera letzte Woche gekauft, laut dem Vorbesitzer ist diese voll funktionstüchtig.
      Aber ich kann das leider nicht überprüfen weil ich keine H Plus habe und nach dem anschliessen an die H Pro piepst die Kamera nur.
      Ob sie mit der H Plus läuft kann ich nicht garantieren, deswegen möchte ich nur 350 Euro haben weil im schlimmsten Fall kann man sie über Minitec Yuneec Service schicken und günstig instand setzen lassen.
      Im Anhang der Link zum Angebot auf den Ebay Kleinanzeigen.
      Viele Grüße
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…amera/1513230322-249-1257
    • Gregor Lewandowski schrieb:

      Hallo Enrico,
      ich habe die Kamera letzte Woche gekauft, laut dem Vorbesitzer ist diese voll funktionstüchtig.
      Aber ich kann das leider nicht überprüfen weil ich keine H Plus habe und nach dem anschliessen an die H Pro piepst die Kamera nur.
      Ob sie mit der H Plus läuft kann ich nicht garantieren, deswegen möchte ich nur 350 Euro haben weil im schlimmsten Fall kann man sie über Minitec Yuneec Service schicken und günstig instand setzen lassen.
      Im Anhang der Link zum Angebot auf den Ebay Kleinanzeigen.
      Viele Grüße
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…amera/1513230322-249-1257
      Der Preis ist soweit ok...
      nur, es kommt noch die MWST, die Zollgebühren, die PayPal Gebühren und die Versandkosten dazu.
      Also nocheinmal rund 107 EUR... das ist mir für eine Kamera zuviel, bei der ich nicht weiss ob sie
      funktioniert oder ob sie dann auch noch zur Reparatur einsenden muss... plus wieder
      Versandkosten, Zoll usw.
      Eine Möglichkeit wäre, wenn wir uns irgendwo in der Mitte treffen könnten, dann kann ich die Kamera
      am Typhoon H Plus testen und bar bezahlen, ohne all die anderen Gebühren.
      Von Basel bis zu Dir sind es rund 6 1/2 Stunden Fahrzeit... siehst Du eine Möglichkeit?
      Beste Greüsse aus dem Nachbarland, Enrico
    • Hallo Enrico,
      ja das ist so wenn man nicht in der EU wohnt schweiz
      Aber jetzt im Ernst ich hab gesehen Du hast einen Heli, nebenan ist Flughafen Münster Osnabrück... :thumbsup:
      Jetzt aber zur Sache, ich hab beknackte Arbeitszeiten und unter der Woche kaum Zeit und am Wochenende bemüh ich mich soviel Zeit wie möglich mit Sohnemann zu verbringen. Mit dem Treffen würde nicht so hinhauen. Aber ich hab überlegt ob Du nicht auf der deutschen Seite eine DHL Packstation als Lieferadresse anlegen kannst, dann könnt ich das Paket dorthin senden...
      Oder vielleicht ein Bekannter auf der deutschen Seite?
      Leider kenn ich niemanden mit Typhoon H+ um die Cam zu testen ob sie einwandfrei läuft.
      Deswegen Verkauf ich Sie schon 150 weniger als ich gab.
      Und das alles nur ab Fehlinfos auf der Yuneec Homepage.
      Übrigens wurde diese gestern gelöscht nach meinem Gemecker. Dann trifft es künftig niemand sonst.
      Viele Grüße aus Teutoburger Wald
    • Gregor Lewandowski schrieb:

      Hallo Enrico,
      ja das ist so wenn man nicht in der EU wohnt schweiz
      Aber jetzt im Ernst ich hab gesehen Du hast einen Heli, nebenan ist Flughafen Münster Osnabrück... :thumbsup:
      Jetzt aber zur Sache, ich hab beknackte Arbeitszeiten und unter der Woche kaum Zeit und am Wochenende bemüh ich mich soviel Zeit wie möglich mit Sohnemann zu verbringen. Mit dem Treffen würde nicht so hinhauen. Aber ich hab überlegt ob Du nicht auf der deutschen Seite eine DHL Packstation als Lieferadresse anlegen kannst, dann könnt ich das Paket dorthin senden...
      Oder vielleicht ein Bekannter auf der deutschen Seite?
      Leider kenn ich niemanden mit Typhoon H+ um die Cam zu testen ob sie einwandfrei läuft.
      Deswegen Verkauf ich Sie schon 150 weniger als ich gab.
      Und das alles nur ab Fehlinfos auf der Yuneec Homepage.
      Übrigens wurde diese gestern gelöscht nach meinem Gemecker. Dann trifft es künftig niemand sonst.
      Viele Grüße aus Teutoburger Wald
      Also Gregor ,

      In Grenzach- Wylen gibt es einen Paketshop, der 5 km von mir entfernt ist.
      Du darfst Die C23 Kamera gerne gut verpackt an folgende Adresse senden:

      Paketshop Ates
      Enrico Jorysch (76022)
      Scheffelstr. 1
      D-79639 Grenzach-Wyhlen

      Die Nummer hinter meinem Namen auf keinen Fall vergessen... Danke!
      Ich nehme an, dass es bei Euch auch eine Paket Sendungsnummer gibt...
      die darfst Du mir gerne zukommen lassen.

      Ich bräuchte noch Deine PayPal angaben, um bezahlen zu können.
      Beste Grüsse, Enrico
    • Gregor Lewandowski schrieb:

      Hallo,
      die Zahlung ist eingegangen, leider ohne Provision für PayPal, aber ist auch i.O.
      Ich schicke es dann Montag los.
      Übrigens habe Ich auch eine neuwertige CGO ET für den Typhoon H zum Verkauf zum guten Preis.
      MfG
      Wie hoch ist der gute Preis für die CGOET ?
      Bei PayPal stand, dass der Verkäufer die Gebühr zu bezahlen hat... da konnte ich nichts daran ändern.
    • Enrico schrieb:

      Gregor Lewandowski schrieb:

      Hallo Enrico,
      ja das ist so wenn man nicht in der EU wohnt schweiz
      Aber jetzt im Ernst ich hab gesehen Du hast einen Heli, nebenan ist Flughafen Münster Osnabrück... :thumbsup:
      Jetzt aber zur Sache, ich hab beknackte Arbeitszeiten und unter der Woche kaum Zeit und am Wochenende bemüh ich mich soviel Zeit wie möglich mit Sohnemann zu verbringen. Mit dem Treffen würde nicht so hinhauen. Aber ich hab überlegt ob Du nicht auf der deutschen Seite eine DHL Packstation als Lieferadresse anlegen kannst, dann könnt ich das Paket dorthin senden...
      Oder vielleicht ein Bekannter auf der deutschen Seite?
      Leider kenn ich niemanden mit Typhoon H+ um die Cam zu testen ob sie einwandfrei läuft.
      Deswegen Verkauf ich Sie schon 150 weniger als ich gab.
      Und das alles nur ab Fehlinfos auf der Yuneec Homepage.
      Übrigens wurde diese gestern gelöscht nach meinem Gemecker. Dann trifft es künftig niemand sonst.
      Viele Grüße aus Teutoburger Wald
      Also Gregor ,
      In Grenzach- Wylen gibt es einen Paketshop, der 5 km von mir entfernt ist.
      Du darfst Die C23 Kamera gerne gut verpackt an folgende Adresse senden:

      Paketshop Ates
      Enrico Jorysch (76022)
      Scheffelstr. 1
      D-79639 Grenzach-Wyhlen

      Die Nummer hinter meinem Namen auf keinen Fall vergessen... Danke!
      Ich nehme an, dass es bei Euch auch eine Paket Sendungsnummer gibt...
      die darfst Du mir gerne zukommen lassen.

      Ich bräuchte noch Deine PayPal angaben, um bezahlen zu können.
      Beste Grüsse, Enrico
      Moin Enrico, ich bin gerade dabei das Paket vorzubereiten.
      Aber dazu benötige ich die Packstationsnr und die Postnummer des Empfängers...
      Könntest Du mir bitte beides durchgeben bitte?
      Und Deine Email Adresse bitte, die kann ich hier mit angeben dann gibt es eine Info wenn das Paket ankommt.
    • Gregor Lewandowski schrieb:

      Moin Enrico, ich bin gerade dabei das Paket vorzubereiten.Aber dazu benötige ich die Packstationsnr und die Postnummer des Empfängers...
      Könntest Du mir bitte beides durchgeben bitte?
      Und Deine Email Adresse bitte, die kann ich hier mit angeben dann gibt es eine Info wenn das Paket ankommt.
      Hallo Gregor,

      meine Mail Adresse lautet: info@kopterbude.ch
      Die Postnummer des Empfängers, also von mir, ist die Nummer hinter meinem Namen (in der Klammer)
      Packstations Nummer? Noch nie gehört :)

      Gruss Enrico
    • Hallo Gregor,

      Die C23 Kamera ist heute angekommen.
      Der Erste Test ergab, dass die Bildübertragung funktioniert, aber der Gimbal defekt ist.

      Die Kamera versucht sich auszurichten. Dabei dreht sie sich unkontrolliert und gibt Signltöne von sich.
      Von aussen sind keine Schäden sichtbar... als ich aber die Gummidämpfer entfernte sah ich,
      dass die 6 dünnen Kabel zum Teil ein Kabelbruch haben... bei einigen ist die Isolation durchgescheuert.

      Nun muss ich also die Kamera wieder nach Deutschland senden um den Kabelbaum auszutauschen.
      Ich bin gespannt, was die Reparatur kosten wird.... der Kabelbaum mit der Hülse kostet nur 25 EUR,
      Aber da kommt noch der Versand und die Arbeit dazu.

      Scheinbar gehört Lehrgeld bezahlen dazu, wie das versenden von defekter Ware.
      Gruss Enrico
    • Enrico schrieb:

      Hallo Gregor,

      Die C23 Kamera ist heute angekommen.
      Der Erste Test ergab, dass die Bildübertragung funktioniert, aber der Gimbal defekt ist.

      Die Kamera versucht sich auszurichten. Dabei dreht sie sich unkontrolliert und gibt Signltöne von sich.
      Von aussen sind keine Schäden sichtbar... als ich aber die Gummidämpfer entfernte sah ich,
      dass die 6 dünnen Kabel zum Teil ein Kabelbruch haben... bei einigen ist die Isolation durchgescheuert.

      Nun muss ich also die Kamera wieder nach Deutschland senden um den Kabelbaum auszutauschen.
      Ich bin gespannt, was die Reparatur kosten wird.... der Kabelbaum mit der Hülse kostet nur 25 EUR,
      Aber da kommt noch der Versand und die Arbeit dazu.

      Scheinbar gehört Lehrgeld bezahlen dazu, wie das versenden von defekter Ware.
      Gruss Enrico
      Moin Enrico,
      es tut mir sehr leid dass es sich herausgestellt hat dass hier etwas kaputt ist.
      Dies bedeutet dass der Verkäufer von welchem ich die Cam unter anderem habe mich angeflunkert hat da es mir als voll funktionstüchtig angeboten hatte.
      Aber ich hoffe dass es nur das Kabel ist und die Reparatur nicht teuer wird und Du schlussendlich an diesem Deal besser bei wegkommst als ich.
      Mit freundlichen Grüßen