Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Video mp4 werden nicht abgespielt auf PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video mp4 werden nicht abgespielt auf PC

      Moin an alle,

      ich habe folgendes Problem:

      Bilder und Videos mit H520 und E90, sowie E50 aufgenommen, Bilder alles ok

      Videos im mp4 Format
      Videos der E50 lassen sich mit VLC und WMP Player abspielen.
      Videos der E90 lassen sich nicht öffnen mit VLC und WMP
      VLC keine Meldung nur schwarzer Bildschirm
      WMP Fehelrmeldung :
      "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.
      Beide Player haben die aktuellste Firmware"

      1 Video E90, welches ich 2 Tage zuvor als Test gemacht habe lässt sich aber abspielen mit beiden Player
      Bewusst habe ich an den Einstellugen der ST16 für Videos nichts verändert.

      Videos auf dem internen Speicher der ST16 lassen sich intern abspielen.

      Umwandeln der MP4 in avi oder anderes Format funktioniert nicht, es erscheint folgenden Fehlermeldung: Datei wird nicht unterstützt (convert-video-online.de)
      Habe auch mehrer ander Dienste online probiert, leider ohne Erfolg

      Hat jemand noch eine Idee? hmm

      Besten Dank vorab
      Viele Grüße

      Bernd aus Essen
    • @Fan Tho Mas
      Danke für den Tipp, die Karten wurden schon getauscht, kein Erfolg.
      Ich konnte aber eine Video Datei (<100MB) kostenlos online konvertieren. Für die anderen müsste ich dann ein ABO abschließen. Muss nicht unbedingt sein, bezahlen würde ich gerne pay per projekt.
      Ich gehe davon aus, dass die Dateien nicht zerschossen sind, sondern der Fehler bei den Codecs oder bei den mp4 Dateien liegt.

      Mal sehen was Yuneec dazu sagt
      Viele Grüße

      Bernd aus Essen
    • Eine Möglichkeit wäre, den MPC-HC Player auszuprobieren. Er braucht weniger Ressourcen, als der VLC-Player und kann auch fast alles abspielen, selbst solche Sachen, für die der VLC-Player spezielle Einstellungen benötigt (z.B. die .avc Dateien aus der ST10+, die kaum ein anderer Player erkennt, WMP sowieso nicht).

      Gruß HE