Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

WLAN bzw. Bild der CGO-ET bricht nach 20m ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN bzw. Bild der CGO-ET bricht nach 20m ab

      Hallo,
      bisher war ich mit meiner CGO-ET an der Typhoon H sehr zufrieden.

      Am Samstag war ich als Hilfe mit zur Treibjagd, um Sauen im Mais zu finden. Mit gutem Ergolg.

      Plötzlich hatte ich jedoch schon nach kurzer Entfernung immer wieder Bildabbrüche. Ein Standortwechsel brachte nichts. Bei 20m bis 30m pendelt sich der Abriss nun ein.

      Bisher blieben folgende Versuche ohne Erfolg:

      - Neustart
      - neu binden
      - andere Fernbedienung
      - Systeme kühlen

      Zu Hause versuchte ich dann meine cgo3+. Bei dieser kommen die Probleme nicht vor. Die Fernbedienung schließe ich also aus.

      Den Gimbel schaute ich mir genauer an. Alle Kabel zur Stromversorgung sitzen fest und sehen gut aus.

      An der Kamera sind alle Kabel an der Platine fest. Ebenso die Antenne.

      Diese habe ich sogar mit einem "Absturzopfer" getauscht, auch ohne erfolg.

      Da die Verbindung ja funktioniert und nur die Reichweite zu kurz ist, scheint auch alles halbwegs ok zu sein.

      Langsam bin ich ratlos und freue mich, wenn mir hier jemand helfen kann. Dafür schon vorab herzlichen Dank!

      Viele Grüße
      Christian
    • Hallo Christian,

      Seit letzter Woche habe ich leider das gleiche Problem mit meiner CGO-ET.
      Von einem Flug auf den anderen (nur Akku-Wechsel dazwischen) war die Reichweite deutlich eingeschränkt und ein Signal hatte ich nur mehr auf ca "5 Uhr" hinter der Kamera, als od das Ding auf Richtstrahlbetrieb umgestellt hätte.

      Was war bei dir das Problem bzw. wie hast du es dann gelöst?

      mit freundlichen Grüßen
      Andreas
    • Danke für deine Rückmeldung.

      Ich hab die Kamera geöffnet, und leider nichts offensichtliches gefunden (Keine Fremdkörper oder etwas ungewöhnliches).

      Das Ding ist jetzt auf dem Weg zu Yuneec, bin gespannt ob da relativ Zeitnah was rauskommt.

      Ich verwende Drohne und Kamera eigentlich nur zur Rehkitzsuche, und da ist jetzt natürlich der schlechteste Zeitpunkt für einen Defekt.