Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Videostreaming in Datapilot ähnlich wie QGroundControl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videostreaming in Datapilot ähnlich wie QGroundControl

      Guten Abend,

      vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen und hat mit der ganzen Sache schon ein klein wenig Erfahrung.
      Ich habe für meinen H520 ein funktionierendes W-lanmodul gebaut, womit ich nun auch ohne Kamera alle Telemetriedaten des H abgreifen kann sowie Missionen hochladen. Dabei war ich ja nicht doof und habe mir gleich Adapterplatten konstruiert um verschiedene Dinge wie eine zusätzliche Kamera oder andere Dinge ranhängen zu können. In dem Modul habe ich auch einen 5v BEC und USB Anschluss integriert, somit kann ich also auch Flir WBKs, Multispektralkameras oder auch programmierte Arduino Systeme mit Strom versorgen (ich kann sogar mein Handy am Copter laden rofl ). Was mir nun aber fehlt ist einen Videostream in die Datapilot app ein zu binden. Ich kann den H auch über die QGroundControl app steuern und die ist ja nunmal die Grundsoftware der Pilot app. Bei QGC ist es relativ einfach, ich schließe einen W-Lanempfänger an dem USB Port der ST16S an, greife das Signal des Senders ab und nutze die URL um sie bei dem Videostreaming ein zu binden. Hierfür gehe ich auf das lila Q, dann auf Video und gebe die URL ein. Dieser Button wurde natürlich bewusst von Yuneec rausprogrammiert. (schade)

      Nun die eigentliche Frage, weiß einer wie ich auf die Protokolle der App zugreifen kann um den Stream dort zu aktivieren? oder gibt es gar eine andere Möglichkeit ?

      ich möchte etwas flexibler sein wie der Hersteller meiner Drohne und statt ständig neue Systeme auf den Markt zu bringen lieber ein bestehendes sinnvoll und für jeden nutzbar erweitern. Es ist nämlich auch möglich ein ADSB Server im H zu aktivieren. Vorausgesetzt man bekommt das Modul auf der Platine verbaut. Bei QGC ist es auf jedenfall kein Problem. Auch RTK zu integrieren ist hier möglich... Man könnte glaube so viel tolles mit dem H520 anstellen :(

      Grüße Alex.
      Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibdkduuweat ()