Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neue Firmware ist da (Yuneec.com only)!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da bin ich ja mal gespannt, ob Eure Cam richtig fokussiert werden, oder man jetzt neue Cams hat, die besser funktionieren.
      Interessant wäre mal zu wissen, wie die Leute in Kaltenkirchen das Prüfen und welche Gerätschaften man eventuell verwendet.
      Ich war ja mal in KK und ich denke das Auge wird das Mittel der Wahl sein. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden, wenn das Ergebnis stimmt.
    • Yuneec-Flyer schrieb:

      eos-foto schrieb:

      In der Zeit schlage ich mich mal lieber mit ADB Interface / Android und Windows rum.
      Ich brauch vernüftigen Zugriff auf die ST 16, und werde mir erstmal ein System erstenn um alle Daten etc ordentlich sicher zu können, auch die aktuelle Firmware! (alte) gamer :thumbup:
      Vielleicht ist ja hier etwas dabei apkmirror.com/?s=Backup&post_type=app_release&searchtype=apk
      Gruß Frank
      Hi Frank,

      Daten auslesen und speichern am PC geht jetzt, jetzt bau aich noch am SDK Manager (und AVD) um Android selbst auf dem PC nutzen zu können.
      Wer also Probleme hat auf die Daten ST 16 am PC zugreifen zu können(meist fehlt der passenden USB ATP Treiber) sagt bescheid.
      Oder ich mache später noch ein Video dazu. Allerdings sollte man kein blutiger Anfänger am PC sein... gamer ;)
    • eos-foto schrieb:

      Ich habe noch NIX gemacht...
      Kamera ist eh nicht da...also könnt Ihr erstmal testen und ich schau´s mir in Ruhe an.
      :thumbup: search popcorn

      lordbrummi schrieb:

      jo ich auch nicht, Cam ebenfalls in KK, hoffe die kommt nächste Woche.
      Hai eos
      Hai MyLord
      ich will ja nicht neugierig sein ... bins aber doch ein bissl !
      Nach nem Monat die Cam schon zur Kur ?
      ¿ Lasst Ihr Linse wechseln oder Cam - oder nur schneiden u. föhnen ?
      Ich wollte mir schon ne Linse aus US bestellen - nur der Einbau - nix für mich - bleiben immer Teile über - dafür aber aufm Sensor ein paar tolle Vögel (immer an der gleichen Stelle).
      neugierige Grüsse
      CC
    • Meine Updates gestern haben auch geklappt,
      musste aber neu binden,

      der H als Modell war zwar noch da gewesen, aber nicht die anderen kopierten H Modelle, die ich zum rumprobieren und für den Simulator angelegt hatte...
      ist bei mir nicht so schlimm, aber wer ein Modell mit vielen Änderungen angelegt hat, sollt das vor dem Update sichern gamer

      Ansonsten hat der Testflug gestern geklappt,
      Super:

      Viel schnellere Verbindung!
      Allerdings:
      Das Manko mit dem Abbruch beim Landegestell Hochfahren habe ich bei 2 von 4 Starts leider wieder gehabt,
      die Vebindung musste ich danach manuell mit PW für das Kamera Wifi herstellen...
      viele Grüße
      Boernie
    • Boernietiger schrieb:


      ...Allerdings:
      Das Manko mit dem Abbruch beim Landegestell Hochfahren habe ich bei 2 von 4 Starts leider wieder gehabt,
      die Vebindung musste ich danach manuell mit PW für das Kamera Wifi herstellen...
      Da lass ich mich mal überraschen. Die Akkus laden gerade.
      Neu gebunden hatte ich auch, aber vorher noch keine Kopien angelegt.
      Habe extra auf das Update gewartet bevor ich wieder in die Luft gehe.
    • Hallo Zusammen,

      ich hab eben mal wieder mit KK telefioniert und auch gefragt, warum die neue Firmware (EU) noch nicht auf den deutschen Seiten zu finden ist.

      Die Antwort hat mich aus den Socken gehauen Ärgerliche

      Das die EU Firmware noch nicht auf den deutschen Seiten zu sehen ist,
      liegt nicht daran, das die Version keine Zulassung hat. Sondern schlicht
      und ergreifend daran, das die deutschen Seiten nicht in deutschland
      gehostet und betreut werden, sondern von Amerika aus. Und den Amerikanern
      reicht es ersteinmal die eigenen Seiten zu pflegen hinternvoll


      Also könnt ihr beruhigt die Firmare (EU) einspielen aber vergeßt vor dem Flug bitte nicht einmal neu zu kalibrieren.


      Allzeit guten Flug.


      Gruß


      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mc-Murph ()

    • Neue Firmware ist drauf, gerade geflogen.
      Tja, was soll ich sagen:
      - Verbindung nach ca. 90-120 Sekunden
      - Wieder Verbindungsabbruch nach Einfahren des Landegestells... Konnte aber nicht reproduziert werden
      - Flugverhalten vorbildlich
      - Videoqualität ein Tick besser als beim Q500
      - Follow me ohne Auffälligkeiten. Diesmal kein Rotieren.

      Bin mal gespannt ob der Verbindungsabbruch jetzt ein Zufall war.
    • Hallo Boerni,

      Ich mußte kalibrieren, da sich mein H in der Luft für einen Brummkreisel hielt und am Boden kaum zu bändigen war und von einer Kufe auf die andere hüpfte dance

      Wenn es bei Dir ohne Kalibrierung geklappt hat, scheints wohl nicht immer nötig zu sein ... umso besser :thumbup:

      Gruß

      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • diandi schrieb:

      Aber es gibt noch viele Baustellen. Der unbrauchbare 1080p 120 FPS Modus und viele andere Verbesserungswürdige Dinge. Ehrlich gesagt hat mich das langsame verbinden der Kamera nicht wirklich gestört. Bei mir waren es auch maximal 2 Minuten. Das abrufen von Videos und Bildern während des Fluges habe ich schon beim Phantom nicht genutzt. Wie ist es eigentlich mit der Flüchtigkeit von Einstellungen an der Kamera? Mich nervt das ein wenig, dass man den Manual Modus immer vor jedem Flug neu einrichten muss. Gibt es da schon Lösungsansätze?

      Viele Grüße
      Andreas
      Hallo Andreas,

      was genau meinst Du mit der Flüchtigkeit von Einstellungen an der Kamera? Was sollte verbessert werden?

      Übrigens cooles Avatar-Bild :thumbsup:

      LG

      Steini
      LG

      Steini