Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fimi x8 2020 am MAC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fimi x8 2020 am MAC

      Hallo an alle!
      Ich habe das Problem dass ich die Speicherkarte, die in meiner Fimi x8 2020 ist, an meinem MAC nicht lesen kann.
      Das Problem ist schlichtweg dass ich gerne die in 4K Videos in 4K auf meinem Mac haben würde, anstatt der relativ schlechten Videos, die auf dem iPhone gespeichert werden können.
      Irgendjemand Erfahrungen oder Vorschläge?
      Danke im Voraus
    • Hallo Mozart,

      ich glaube, dass hat nichts mit dem Betriebssystem deines Rechners (Mac OS) zu tun. Du bzw. dein Mac kann die Micro-SD-Karte nicht lesen, weil sie (wohl) noch in deiner FIMI steckt ;)
      Um die Karte am Rechner auszulesen, also Daten herunter zu laden, musst du sie leider aus der FIMI herausholen, in einen SD-Kartenadapter stecken und dann in einen SD-Kartenschacht am z.B. iMac stecken. Mit iMovie kannst du die Inhalte dann importieren.

      So mache ich es auf jeden Fall mit meiner FIMI X8 SE 2020 und meinem iMac ;)
      Über eine USB-Verbindung aus der FIMI heraus geht es meiner Kenntnis nach systemübergreifend nicht.

      Versuchs mal so, viel Erfolg dabei
      Paeule
    • Hallo Paeule
      Danke für die Antwort.
      Es ist aber so dass ich die Karte in der Fimi formatiert habe und, wenn ich sie mit dem Adapter in den Mac stecke, dieser sie nicht erkennen kann.
      Ich werde nun versuchen sie am Mac zu formatieren und dann schauen ob die Fimi sie noch erkennen kann.
      Aber danke trotzdem für die Antwort.