Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Abbruch beim Update Zino 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abbruch beim Update Zino 2

      Zu meiner Person: Ich bin 76 Jahre alt, technisch interessiert und habe mir eine Drohne zugelegt, und zwar die Hubsan Zino 2. Bisher ist sie noch nicht geflogen, denn es gibt ein Problem und vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

      Nachdem sich Drohne und Sender gekoppelt haben und auch das Handy angeschlossen wurde erscheint die Meldung „Neue Software aktualisieren“. Was auch getan wurde. Nachdem diese bis 100 % heruntergeladen wurde folgte die Installation, jedoch bleibt diese bei 16% stehen, der Sender meldet nach kurzer Zeit „Disconect“ und nichts tut sich mehr.

      Wenn ich das Handy nicht einbinde bleibt die Verbindung bestehen sobald ich das Handy anschieße erscheint „Disconect“ im Display des Senders.

      Selbst wenn ich die Handysoftware deinstalliere, eine neue aufspiele und anschließend wie gefordert die Firmware aktuallisiere erscheinen die 16%, es wird nicht mehr,und anschließend „Disconect“.
      Das selbe passiert auch, wenn ich versuche das Update über ein anderes Handy zu machen.
      Wie komme ich auf die Werkseinstellung zurück oder wie kann ich die neue Software über den Computer aufspielen?

      Ich weiß nicht weiter, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, damit ich das Ding zur Fliegen bekomme.
    • Hallo, ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit den Updates über die App mit einem neuen Zino 2. Das Update für die Fernbedienung lief problemlos durch, das der Drohne stoppte immer bei 83%.

      Hier

      hubsan-The Leading provider of flight control and digital aerial photography systems solutions

      kann man die Software auf den PC laden. Ab 2:15 das "manuelle" Upgrade über den PC:



      Das Aufspielen klappte zwar, jedoch verlangte die App anschließend immer noch die Fortsetzung des "steckengebliebenen" App-Updates.


      Mit zusätzlich diesem Verfahren, d.h. Aufspielen von Dateien auf die SD-Karte





      hat es schließlich geklappt. Lämpchen hinter der Klappe leuchtete grün; Meldung, das App-Update fortsusetzen, war verschwunden. Zino 2 funktioniert.

      Viel Erfolg! Gruß Matthias
    • Hallo und guten Morgen, leider gibt es auch bei meiner Drohne Probleme. Bei mir ist der USB Stecker in die Drohne abgebrochen, ich habe daher nur die Möglichkeit die Drohne per Handy zu aktualisieren. Leider funktioniert dies nicht, da auch bei mir das Update immer bei 99% abbricht und es dann bei PW MD bis über 250 hochzählt und nichts mehr passiert. Die Drohne ist dann auch nicht mehr verbunden.
      Was mache ich falsch?

      Danke
    • Bist nicht alleine damit.
      Auch mir ist der USB Stecker der Zino 2 nach innen gefallen.
      Und das Update bleibt auch bei irgendwelchen Prozentzahlen stehen.
      Kundendienst von Hubsan unter aller Sau.
      Du solltest versuchen eine Handyreparaturwerkstatt zu finden, die den Stecker wieder befestigt.
      Nach 8 Anrufen eine gefunden.
      Wenn ich Zeit hab mache ich einen Termin dort.
      Versuch erst gar nicht selbst zu reparieren.
      Die Teile sind sehr eng aneinander gebaut




      Keine Werkstatt für Drohnen repariert Hubsan.
      Nur Drohnenspital, denen habe ich meine geschickt, die schrieben nach 2 Monaten die Drohne hätte Totalschaden,
      und ob sie diese, natürlich mit Fernbedienung, Ladestation und Akku entsorgen sollen!!
      Komischerweise hatten die das Gehäuse, welches ich markiert hatte, noch nicht einmal geöffnet.
      Rücksendung funktionierte auch erst nach Drohung mit Anwalt!


      Von Hubsan als Garantiefall etc. kannste abhaken, passiert nichts.
      Meine Drohne hat eine Flugzeit von 30 min.!
      Ich werde sie jetzt als Ersatzteillager verkaufen.
      Die Drohne steht bei mir rum, habe noch eine Zino Pro.
      Die erste Zino Pro hab ich wegen Softwarefehler im Austausch gegen eine Neue bekommen.
      Da war ROSA als Händler entgegenkommend.
      Ich bekam 2 Wochen später eine neue Pro.
      Der Hammer ist das ich die kaputte Drohne im März nach China geschickt habe .
      Dieselbe kam Anfang August in einem ziemlich kaputten Karton nach einer Reise um die Welt!! zu mir zurück.
      Mit den neuen vefügbaren Upgrades fliegt auch die wieder.
      Jetzt habe ich vier Drohnen!! und noch nicht mal Zeit mit einer zu fliegen.
      Nach mehrmaligen Versuch irgendeine Stellungnahme von Hubsan zur Zino 2 zu bekommen habe ich aufgegeben.
      Ich habe seit 2 Monaten eine DJI Air 2, noch nie Probleme gehabt, Upgrade ruckzuck installiert.
      Lieber ein paar Euros mehr ausgeben, als diese Scheisshubsandreck!
    • @martman

      Du machst nichts falsch. Bei mir ist der Zähler auch immer bei 250 hängengeblieben. Sehe die einzige Möglichkeit in der Reparatur der USB-Buchse, siehe oben.

      Würde auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren, auch wenn es ein China-Händler ist. Oft wollen sie keine Rücksendung der Drohne. Habe in ähnlichen Fällen aber zumindest eine finanzielle Entschädigung erhalten, die nach hartnäckigem Verhandeln auch schon dreimal höher ausfiel als das ursprüngliche Angebot.
    • Ich habe die Drohne bei Gearbest gekauft. Es nervt einfach das es nicht möglich ist, die Drohne über das Update am Handy zu aktualisieren. Ich kann mit der Drohne momentan nichts machen. Gearbest schreibt nur, ich solle ein Video des reingefallenen USB Anschlusses machen. Eigentlich will ich die Drohne nicht einschicken und vor allem nicht nach China. Ich weiß nicht ob ich noch ein Druckmittel habe, ich habe per Rechnung (Klarna) gekauft.


      Ich mein, ich könnte ja auf den USB Anschluss verzichten, wenn das Update über Handy klappt. Hat es denn überhaupt schon jemand hinbekommen?
    • Das mit dem Video ist typisch, wenn auch unsinnig. Dann würde ich ihnen halt ein kurzes Video schicken und dranbleiben. Und immer höflich, aber bestimmt bleiben. Wird man zu pampig, kann's passieren, dass sie die Kommunikation einstellen.

      Denke, wirkliche rechtliche Mittel haben wir hier gegenüber China-Händlern nicht. Beim Kauf über Paypal hatte ich zumindest immer das Geld zurückbekommen, wenn das Produkt längerfristig nicht lieferbar war. Defekt ist natürlich was anderes...