Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung - neu im Forum

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung - neu im Forum

      Hallo Zusammen, ich habe eine Phantom 3 Advanced und eine Spark.
      Aber bisher bin ich nur sehr selten geflogen.
      Vor kurzem holte ich meine Phantom 3 wieder aus dem Keller um ein paar schöne Aufnahmen von der Umgebung meines Heimatortes im Schwarzwald zu machen.
      Doch damit fing das Elende an.
      Hier die Zusammenfassung meines Scheiterns.
      In der Hoffnung dass mir hier vielleicht jemand helfen kann bin ich diesem Forum beigetreten. Also um was geht es:
      Phantom aus dem Keller - Alle Teile wieder voll aufgeladen -
      Doch mit der natürlich neuesten DJI Go oder der DJI pilot - keine Verbindung zum Controller.
      Die Verbindung zwischen Controller und Copter war wohl da - LED an der FB grün.
      Aha - da sollte ich doch wohl die neueste Firmware installieren.
      Auf beide Accus die aktuellste firmware aufgespielt - hat auch geklappt.
      Danach keine Verbindung mehr zwischen den beiden.
      An der Fernbedienung flackert die LED rot/grün - und am Copter blinkt die LED beim Koppelknopf rot.
      (Komischerweise lässt sich die Kamera aber mit der FB bewegen! die Motoren lassen sich jedoch nicht starten!)
      Aber wie bekomme ich jetzt eine neue firmware auf die Fernbedienung ohne App?
      Ich habe keinen Zugriff mehr auf eine alte Version der DJI Go!
      Und auf der Downloadseite von DJI ist keine firmware für die GL300A zu finden.


      Kann mir jemand einen Rat geben - bzw hat jemand die Möglichkeit mir die verschiedenen firmwareversionen zukommen zu lassen?
      Gekauft habe ich die P3 Advanced 2015.


      So und jetzt ist guter Rat - hoffentlich nicht - teuer.


      Grüße aus Freiburg


      Michael