Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ersatzteilfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese schöne Kompatibilität wird mit dem X-Connector vom neuen H520e ja leider unterbrochen. Auch mit endlos-360° ist dann Schluss.
      Dabei hatte ich gerade angefangen bei Surveys die Kamera im Global-Mode zu betreiben, damit nicht bei jedem Turnaround die Kamera mit herumgerissen wird (Bewegungsunschärfe trotz angepasstem Langsamflug). Bei einem 320°-Gimbal (nach links und rechts jeweils 160°) ohne "endless" wird das nicht mehr gehen.
      Aber immerhin wird weiterentwickelt und mit den neuen RC-Reichweiten (bis 7 km) wird echter BVLOS-Betrieb möglich. Da hatte ich in 2019 sehr aufwändig Genehmigungen und Versicherungen beantragt, aber ab 1200 m war auch bei LOS "Feierabend".
      Die "gute Alte" und wie ich finde sehr bewährte Verbindungstechnik (bei mir sind es mit dem H480 und H520 zusammen über 2000 Flüge und über 400 Flugstunden ohne ein Problem) wird uns ja noch eine Weile erhalten bleiben.