Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Litchi App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute zum ersten mal einen P4 in Aktion gesehen.

      Der Kollege hat mir die Litchi-App gezeigt, dort kann man mittels Satelittenbild Waypoints festlegen.
      War Super intressant, kannte ich als Yuneec - Pilot so noch nicht.

      Es ging darum aus ca 50m Höhe abzusteigen ca. 100m lang in einem leichten Bogen ca. 10m Höhe Fahrzeuge abzufliegen und dann auf 50m wieder aufzusteigen. Nachdem ich zusammen mit dem P4 Piloten die waypoints gesetzt hatte, wirklich super gut und einfach, wollte das Ding dann ein Update. Dann muss man die Daten wieder suchen, was kein großer Problem darstellt und wieder alle Einstellungen wiederholen.

      Wir haben dann den P4 fliegen lassen und das Problem waren 2 Tannen die in der Einflugschneise standen und die Hindernisverkennung ständig den Flug beendete. Ich machte den Vorschlag, einfach den Weg vorab abzufliegen wie beim CCC-Modus bei Yuneec, gesagt getan, das funktionierte besser. Echt tolles Feature. Diese Litchi-App. Begeistert hat mich auch die nette Stimme die einem sagt (englisch) was man gerade macht, gute Idee.

      Nach dem wir so 20Min gebastelt haben, Akku gewechselt und dann ist der P4 schön die Strecke abgeflogen war schon toll. :thumbup:

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Ja, Litchi verwende ich schon seit fast 2 Jahren. Inzwischen ist sie mit das Beste, was es auf dem Markt als App gibt.
      Aber noch besser ist es wenn Du von zu Hause aus alles Planen kannst, was mit Litchi möglich ist.
      Ich nutze Litchi viel für die 360 Grad Aufnahmen. Da wird alles Vollautomatisch aufgenommen.