Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Notfallfallschirm für den H520

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notfallfallschirm für den H520

      Moin!

      Weiß wer ob es für den H520 ein funktionierendes Fallschirmsystem gibt, welches im Falle eines Absturzes einen größeren Schaden verhindern könnte?
      Den H520 nach einen Absturz ansich zu ersetzten wäre jetzt nicht so dramatisch, die teure e10t würde aber schon sehr weh tun...
      Ich hatte das für einige DJI Produkte schon einmal gesehen, jedoch noch nicht für welche von Yuneec...

      Gruß aus Barmstedt
      Feuerwehr Barmstedt
      Marktstraße 41
      25355 Barmstedt
      www.feuerwehr-barmstedt.de
    • wir hatten mal den Hacker zum ausprobieren
      Man kann den mit ein simplen beschleunigungs sensor auslösen
      Eingentlich war das teil nicht schlecht
      Nur abbremsen war ein wenig mau
      Aber man kann ihn so anbringen das sich der kopter auf den rücken dreht
      Das problem bei allen falschirmen die motoren müssen aus sein
      Kack das teil ab weil ein motor verreckt ist das caos groß

    • Das sollte sich eigentlich leicht bauen lassen. Im Grunde brauchst du nur einen Arduino Modul was steig- und Sinkgeschwindigkeiten erkennt, ein Arduino Nano welches die Daten auswertet und bei einer zu hohen Fallgeschwindigkeit einen Servo auslöst, wodurch der Fallschirm raus kommt. Dafür passend ein Gehäuse gedruckt und schon müsste es klappen :D (im Kopf ist es leicht gedacht :rolleyes: )

      Schwieriger wird es dann bei den Tests. Die Engländer haben solch ein System schon getestet. Dabei sind einige H520 zerstört worden. Mir ist aber kein funktionierendes System bekannt.

      wenn ich mal viel viel Zeit habe, versuche ich sowas mal zu bauen. Dann frag ich mal meine Frau ob sie mir einen Fallschirm näht.
      Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.