Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Zino Akku HILFE !

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan Zino Akku HILFE !

      Guten Abend liebe Community ,
      Ich habe mir die Hubsan Zino gekauft , ich bin ein blutiger Anfänger :thumbup:
      Hab mir die Akkus angesehn und das Wort LiPo gelesen , schon viel drüber gehört ( auch von den Explosions - Horrorgeschichten ) . Jedoch ist der Hubsan Akku ja nicht so wie ein normaler LiPo und soll auch intelligent sein ( habe ich gehört ) , so kommen wir zur Frage :
      Wie müssen die Dinger gelagert werden , behandelt werden und was muss ich ggf. beachten ? Ich hätte vor das ganze in der Garage zu lagern , ich habe jedoch keine Lust das die Garage meiner Eltern abbrennt !
      Bitte helft mir so schnell wie möglich fie
      Mfg
    • Willkommen im Forum,

      du brauchst keine Angst vor LiPo Akkus haben, diese sind bei richtigem Umgang so sicher, wie jeder andere Akku.
      Es sollte jedoch unabhängig ob intelligent oder nicht, einige Grundsätze beachtet werden.

      Der Akku sollte nach der Aufladung vom Ladegerät getrennt werden und nicht ständig am Ladegerät hängen.
      Er sollte vor Sonneneinstrahlung und hohen Temperaturen geschützt werden.
      Bitte nur das Orginal-Ladegerät verwenden, wenn keine Kenntnisse von Akkus und deren Ladeverhalten vorhanden sind.
      Bedienungsanleitung durchlesen und mit keinen spitzen und scharfen Gegenständen am Akku rumstochern.

      Mehr ist nicht zu beachten

      An sonsten viel spaß, beim fliegen und hier im Forum.
      Gruß Björn
    • Da wären schon noch ein paar Anmerkungen:
      Akkus erst kurz vor Gebrauch laden, also nicht vollgeladen lagern.
      Damit hast du die Brandgefahr schon mal sehr reduziert.

      Die Akkus nicht tiefentladen.

      Nach der Benutzung kurz an das Original-Ladegerät und dann kannst du diese lagern.
      In der Garage würde ich diese in eine geschlossene Blechbox legen, dann kann gar nix passieren.