Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mavic 2 Zoom Enterprise, Firmwareupdate fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mavic 2 Zoom Enterprise, Firmwareupdate fehlgeschlagen

      Hallo Zusammen.
      Hatte von euch jemand ein ähnliches Problem? Habe heute ein Firmware Update bei der Mavic 2 Zoom Enterprise durchgeführt. Smart Controller und Akku des Fliegers waren voll geladen. Nach etwa 10 Minuten bei 89 % Download ging nichts mehr weiter. Habe den Download aber nicht unterbrochen sondern alles weiterlaufen lassen bis der Akku leer war. Auf dem Smartcontroller ist die neue Version drauf da ich anschließend nach Updates gesucht und die Meldung aktuelle Version vorhanden, erhielt. Die Mavic 2 lässt sich aber nicht mehr verbinden, obwohl die Geräte gekoppelt sind.
      Auch wird die Mavic2 nicht mehr von der DJI APP am PC erkannt. Fehlermeldung das Gerät wird nicht erkannt.

      Kann mir bitte wer nützliche Tipps geben wie ich den Flieger wieder flott bekomme?
      Danke

      Manfred
    • Vielen Dank für den Rat.
      Habs inzwischen aber anders geschafft. Hab die DJI Assistante 2 für Mavic APP heute neu installiert und das Update nochmal gestartet. Die neue Version wurde anstandslos übertragen und nach neuerlicher Koppelung mit dem Smartcontroller hat alles wie gewohnt funktioniert.
      Eigenartig dass die APP welche ich gestern direkt von der DJI Homepage heruntergeladen hatte nicht richtig funktionierte.

      Nochmals Danke für eure Hilfe
      LG
      Manfred