Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin aus dem Gifhorner Land

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus dem Gifhorner Land

      ... ich bin der Michael, 66 Jahre jung, geboren und aufgewachsen in Oldenburg. Dort war ich lange Zeit als gelernter, selbstständiger Werbephotograph tätig.
      Ja auch Luftbildaufnahmen gehörten damals dazu. Nun bin ich in Rente aber noch zu jung um auf dem Sofa dahinzudümpeln, deshalb betreibe ich noch eine kleine Autoaufbereitungsfirma die sich nur noch mit hochwertigen Sachen beschäftigt.
      Bis vor einigen Jahren bin ich noch in der Modellhelicopterwettbewerbsklasse F3C geflogen und war auch der Mannschaftsführer ( Bundesberti ) F3C des
      German Helicopter Teams. Da ich noch gerne photographiere liegt es nah die Fliegerei und das Photo zusammenzuführen. Geboren aber wurde die Idee des Drohnenfliegens durch die Fahrzeugaufbereitung. Welch herrliche Videos um ein hochglänzendes Auto könnten hier entstehen. Deshalb hab ich mir so ein Billigteil für €50 zugelegt um zu lernen. Es klappt übrigens schon sehr gut und das Billigteil fliegt immer noch in meiner Halle. Videoqualität usw. alles schlecht, aber das Fingerspitzengefühl kommt. Um diesen Job und meine Photographiererei nun zusammenzuführen habe ich mir eine Marvic Mini in den Kopf gesetzt. Aber vorher werd ich noch ein bischen lesen und üben.
      Bis bald
      Michael