Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fimi 8xSE entflogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fimi 8xSE entflogen

      Heute vor einer Stunde ist die Drohne entflogen, sozusagen über eine Baumreihe entwischt. Ich hatte erst den Verdacht, dass sie im Baumwipfel irgendwo hängt, aber scheinbar ist sie weitergeflogen. Zum Schluß hatte ich auf dem Display die Meldung "disconected" und darunter Koordinaten, die aber etwa 7km entfernt auf einen Punkt auf einem Acker in Frankreich zeigen. Dazu müsste sie über den Rhein geflogen sein und dann bei Akku leer zu Boden gegangen sein. Hat jemand von Euch eine Ahnung ob das möglich ist und ob die Koordinaten im Falle des "disconnected" gespeichert werden? Für heute ist es zu spät, über den Rhein zu kommen, die letzte Fähre ging 19 Uhr. Ist das überhaupt die Stelle, wo man suchen soll?
      Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.