Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tach, aus Wuppertal

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach, aus Wuppertal

      Hallo zusammen,
      ich möchte mich kurz vorstellen, wo ich doch gerade dieses Forum entdeckt habe.
      Vorab, ich bin ein absoluter Noob - Stand jetzt habe ich 0 ( Null ) Flugminuten, bin aber stolzer Besitzer einer Snaptain SP500 -die mir aus diversen Nachforschungen, als besonders für einen Anfänger als geeignet vorkam.
      Ich bin gerade 50 und lebe im Bergischen Land.
      Natürlich habe ich so ungefähr 6 Milliardenn Fragen, aber ich will mich erstmal darauf beschränken, die Infos, die ich suche, im Forum zu finden. Denn die meisten werden sicher schon beantwortet worden sein.
      Mein Hobby ist die Fliegerei NOCH nicht geworden, daher betätige ich mich bisher als DFB-Schiedsrichter in meinem Kreis.
      Da ich aber auch sehr gerne fotografiere, reizt mich die neue Perspektive, die sich jetzt ergeben wird, ganz besonders.

      Ich habe mir hier schon einiges durch gelesen und muss sagen, dass die Gemeinschaft schon jetzt einen sehr netten Eindruck macht. Ich hoffe daher, dass meine Fragen, die ich mit Sicherheit doch noch habe, nicht
      allzu sehr nerven.

      Ich freue mich auf eine gute Zeit und bin gespannt auf das, was mich hier und an der Fernsteuerung erwartet.

      Habt ein schönes Wochenende

      Nighthawk
      Kopter - Noob vain
      Keine Ahnung aber frei wie ein Vogel


      DJI Mavic Air
    • So, nachdem mir 2 Snaptain gegrillt sind, Motorschaden und Antriebs defekt, habe ich mir heute eine DJI Mavic Air gekauft. Gebraucht, aber mit nur wenigen Flugminuten.
      Der Verkäufer ist ein Bastler, also jemand, der selbst Drohnen baut und meine Snaptain reapriert.
      Jetzt geht es hoffentlich nach vielen Tagen des Frustes richtig los.
      Wobei: Die Snaptain SP 500 ist nicht schlecht und ich empfehle sie weiterhin für den Anfang.. Aber jetzt wollte ich sicher gehen, dass die Drohne auch fliegt und habe ordentlich investiert.
      Und trotzdem noch einen guten Preis bekommen...
      Also... Auf geht`s

      Denn erst wenn die Luft geteilt wird, kann man hier auch berichten...
      Deswegen war ich bisher eher nicht aktiv...
      Kopter - Noob vain
      Keine Ahnung aber frei wie ein Vogel


      DJI Mavic Air