Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Meine Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Vorstellung

      Guten Morgen in die Runde, ich habe mir für sowohl meinen Job, als auch Hobby einen yuneec H520 gekauft. Der erste Flug war wie folgt, nach Handbuch und Kalibrierung eingeschaltet, der Copter schoss auf 120 m, und war nicht zu steuern, mit der come home Funktion kam er auf ca 12 m zurück, blieb stehen, und reagierte auf nichts, erst nach Ausschalten der Fernbedienung setzte der Copter nach ausfahren des Landegestells relativ sanft im Gras auf, am Kopter selbst eine 10 T Waermebildcamera, am nächsten Tag nach nochmaligem studieren des Handbuchs erneuter Flugversuch, der Copter stieg auf ca 25 m gescgossartig, reagierte auf come home I soweit, das er auf ca 8 m mit eingefahrenen Fahrwerk stehen blieb. Das ca 15 min, null Reaktion, auch nach ausschalten der Fernbedienung keine Reaktion, nach weiteren ca 5 bis 8 min, ebenfalls mit 10 T Kamera dran, ca 30 %Akkuleistung, blieben schlagartig alle Rotoren stehen, und der Copter fiel wie ein Stein zu Boden. Yuneec in KK sagte, der Copter sei nach Prüfung der Seriennummer nicht ueber deren Tisch verkauft worden, somit null Garantie, nach einschicken bei Drohnenstore24, angeblich Copter ausgelesen, Flugdaten haben meine Erzählung bestätigt mit 120 m, in der Fernbedienung alle Daten gelöscht, Garantieablehnung, die Drohne war 3 Tage bei mir und 2 unkontrollierbaren Flügen. Als ich schon meinen Rechtsanwalt eingeschaltet habe, die erfreuliche Wendung bei Drohnenstore24, der Geschäftsführer selbst rief an, entschdigte sich, und teilte mit, die Daten der Fernbedienung seien wieder da, und es wäre ein Hardware Fehler, und es erfolgt voller Ersatz, hierzu muss ich sagen, ein ganz grosses Kompliment und Hut ab an Drohnenstore24, das hätte nicht jeder gemacht, und soviel Anstand bewiesen, daß doch zuzugeben, alles in allem kann ich den Drohnenstore24 also absut empfehlen, ich werde auch dort noch einen zweiten Copter dazu bestellen, ausserdem kam auch während der Prüfung des beschädigten H 520 ein DJI als Leihgabe, danke daher nochmal an Drohnenstore24
    • Ob besser oder nicht ist immer eine Glaubensfrage. Ich schrieb "sicherer"

      Eine No-Fly-Zone kann man in der DJI Go-App temporär Freischalten. Wer in den „restricted zones“ fliegen uss, die man nicht über den DJI Account selbst eintragen kann, der sollte sich laut DJI mit seiner Anfrage an die eMail flysafe@dji.com wenden.
      Das ist bei Yuneec nicht so einfach.