Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin :-)

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen!
      Ich bin jetzt seit ein paar Tagen auch endlich im Besitz einer Xiaomi FIMI X8 SE 2020.Bin bisher auch voll und ganz begeistert, von der Drohne. Einzig die Kameraeinstellungen muss ich noch etwas anpassen.
      Gibt es da Tipps auf welche Einstellungen (ISO Werte, White Balance, etc.) man die Drohne ausrichten sollte? Also je nachdem ob sonnig, bewölkt oder bei untergehender Sonne?
      Vielen Dank vorab :-)

      Marc
    • Hallo Marc

      und willkommen bei uns im Forum.

      Die Fotografie bzw. der Fotograf ist ja nicht umsonst ein Ausbildungsberuf, es ist eben nicht einfach und bedarf unter anderem viel Erfahrung.
      Die Problematik hierbei ist eben gerade außerhalb der Studiofotgraphie, dass man jeden Tag, sogar zu verschiedenen Tagezeiten andere Wetter und vor allem Lichtverhältnisse hat, die einer Anpassung bedürfen.
      Pauschal kann man da kaum bis garnichts aussagen, denn wir wissen ja nicht, wie es gerade "dort" ist, ich denke Du verstehst.

      Es kommt natürlich drauf an, ob Du Bild oder Video aufnehmen möchtest, da gibt es bereits erste Unterschiede.
      Für Video empfehle ich Dir zunächst Dich mit der 180er Regel zu beschäftigen und man sollte immer einen ISO Wert von 100 anstreben, was nicht immer möglich ist.

      Du kannst für Fotos ja mehrere Einstellungen durchprobieren und Dir dann das beste Foto auswählen.
      Auch in der Nachbearbeitung kann man noch recht viel heraus holen. Mit DNG/RAW ist man am besten bedient, das ist aber ein anderes Thema.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus