Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

STEADYGRIP V3 mi CGO3 APP

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STEADYGRIP V3 mi CGO3 APP

      Hi! Wir von SAILFISCH VIDEO nutzen eine YUNEEC TYPHOON Q500 und den STEADYGRIP seit Jahren mit gutem Erfolg. Als Handy dient bisher ein SAMSUNG GALAXY S III. Bisher einwandfrei. Nach 4 Monaten Pause starten wir Grip und CGO3 APP und spannen das Handy auf den Grip. Wir sehen direkt nach dem Start die Verbindung zum WLAN - bekommen kein Bild von der Kamera und die Fehlermeldung NETWORK ERROR. Wir wechseln das Handy in ein HUAWAI MATE 10 PRO. Ebenfalls kein Bild, nur Network Error! Hilfeanfrage bei YUNEEC SUPPORT endet mit der Frage "Was für ein Handy benutzen Sie?"
      Wir hoffen auf Hilfe in diesem Forum.
      MfG sailfisch video
      sailfisch.de
    • Danke für die Antwort, HE! Die Status-LED leuchtet nicht!
      Im Startbild erscheint oben rechts "connected to WLAN_TJ..... (mein Heimnetz)
      Keine anderen WLAN-Verbindungen aktuell.
      Ich habe nun eine WiFi Analyzer App installiert, komme damit aber nicht zurecht, weil ich den WLAN Hotspot der CGO3 nicht sehe.
      Es ist nur erstaunlich, dass die CGO3 am Kopter funktioniert!
      Freundlich: Haberland
      Dateien
    • Die verbindung mit deinem Homenetz muß natürlich mit dem Netzt von der CGO3 ersetzt werden. Das muss man manchmal manuell in den WLAN-Einstellungen erzwingen. Das wird aber nicht gehen, wenn der Hotspot der CGO3 nicht läuft.
      Wenn gar nichts leuchtet, bekommt die Kamera bzw. der Gimbal keinen Strom. Richtet der Gimbal sich eigentlich aus? Die Kamera wird vom Gimbal mit 5V versorgt.

      Zur LED an der Kamera - bei mir sieht das so aus:

      Nach dem Einschalten: ganz kurz weiß.
      Initialisieren: rot
      Gimbal initialisierung: weiß/rot blinkend (normalerweise 1x)
      Bereit zum Binden: grün blinkend
      Gebunden: dauergrün
      Foto: blau
      Video: blau/grün blinkend

      Ohne SD-Karte:
      Nach dem Einschalten: ganz kurz weiß.
      Initialisieren: rot
      Gimbal initialisierung: weiß/rot blinkend (etwas länger)
      Keine SD-Karte: weiß blinkend

      Bei nicht gebundener Kamera:
      Nach dem Einschalten: ganz kurz weiß.
      Initialisieren: rot
      Gimbal initialisierung: weiß/rot blinkend (normalerweise 1x)
      Bereit zum Binden: grün blinkend

      Wie ist der Gimbal mit dem Steadygrip verbunden? Über die Schleifkontakte oder das schwarze Kabel?

      Gruß HE
    • Hallo und danke für die Bemühungen, mir weiter zu helfen.
      Nach erneutem Akkuwechsel (eneloop) zeigt die LED grün blinkend, auf dem Handy-Display ist der Startbildschirm /Landschaft mit ziehenden Wolken zu sehen. "Connected "WLAN-TJF.."
      Der Gimbal ist mit dem gedrillten Kabel an den Grip gebunden. Der Gimbal richtet sich aus. Beim touch auf CAMERA, STUDY MANUAL, USER RESOURCE oder LOGIN erscheint der Aufnahmebildschirm schwarz mit NETWORK ERROR.
      Offenbar muss ich das Heimnetz (WLAN-TJF..) mit dem CGO3- Netz ersetzen. Sie geben den Hinweis, das in den WLAN-Einstellungen zu erzwingen. Am PC oder am Handy?
      Freundlich, aber ziemlich deprimiert, weil wir die GRIP - Aufnahmen für einen Museumsdreh dringlich brauchen! Ihr Rat ist sehr willkommen!
      Dateien
      • P1080692.JPG

        (3,97 MB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1080693.JPG

        (3,82 MB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Einfach auf dem Handy (WLAN-Einstellungendie WLAN-Verbindung zu der SSID T... trennen und mit der SSID CGO3... verbinden. Dann sollte es gehen.
      Bei mir kommt dann sogar noch die blöde Meldung, dass kein Internet zur Verfügung steht. Ist ja auch klar, die CGO3 ist kein Internetrouter. Meldung einfach wegdrücken.

      Gruß HE
    • Die SSID der CGO3 ist länger und für jede Kamera individuell. Deshalb habe ich die drei Punkte oben angegeben. Sorry, wenn das missverständlich war. Einfach refresh drücken und die SSID der CGO3 müsste in der Liste der WLANs auftauchen, wenn sie Bindebereit ist (also grün blinkt).

      Die SSID sieht etwa so aus: CGO3_911139 (die Zahl ist bei jeder Kamera eine andere).

      Gruß HE
    • Wenn du wieder Network Error hast, schalte dein Händy in den Flugzeugmodus. Ich hab auch einen Steadygrip mit der CGO3+. Ich habe die gleichen Probleme gehabt und alles möglich probiert bis ich darauf gekommen bin. In meinem Bastelkeller hab ich immer sofort eine Verbindung bekommen und draußen ging es wieder nicht. Der einzige Unterschied war das Handynetz. Im Keller ist kein Empfang. Seitdem immer bei Betrieb mit Steadygrip den Flugzeugmodus rein und keine Probleme mehr mit der Verbindung.