Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Frisch aus dem Allgäu

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frisch aus dem Allgäu

      Hallo Miteinander,

      da man mich so freundlich in diesem Forum aufgenommen hat entspreche ich natürlich auch gerne dem Wunsch nach einer Vorstellung meinerseits:

      Als Dienstleister im Bereich Flugzeugbau und als Luftfahrt-Sachverständiger hab ich die Aussicht von oben bisher meist live genossen oder klassische Luftbildaufnahmen aus manntragenden Luftfahrzeugen genutzt, um z.B. eine Übersicht über Flugunfallstellen zu erhalten. Mit der aktuellen Drohnentechnik ist es mir jetzt möglich die interessanten Gebiete komplett aufzunehmen und anschließend am Rechner alles zu begutachten, ohne teure Hubschrauberstunden zu generieren.
      Für die Drohnenfliegerei nutze ich zwei H520, was sich auch schnell in der Nachbarschaft herumgesprochen hat. Entsprechend kommen jetzt auch Anfragen, ob ich Solarpaneel überfliegen oder morgens zur Rehkitz-Suche anteten könnte....
      Hier im Forum hab ich bereits den einen oder anderen wertvollen Hinweis gefunden, weshalb ich jetzt auch offiziell zum Mitglied dieser Gemeinde mutieren wollte.

      Grüße aus dem Allgäu
      MAtte