Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Video Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video Problem

      Hallo zusammen,
      Ich heisse Tommi (51Jahre jung) und bin neu hier im Forum und komme eigendlich aus der Heli Ecke.
      Habe mir letzte Woche einen gebrauchten Hubsan Zino gekauft,fliegt auch sehr gut so weit ich das beurteilen kann.
      Doch nun zum Problem:
      Meine Videos in 4k (das andere habe ich noch nicht probiert) sind Mal von der Qualität ganz gut und eine Aufnahme später für den Arsc.....
      Irgendwie pixelig und matschig.
      Was mich wundert ist das es nicht bei jedem Video auftritt.
      Auf dem Display sieht es ganz okay aus muss also etwas mit dem Speichern auf der SD Karte zu tun haben ???
      Oder kann es auch der Firmware der Kamera liegen ?
      Ich kenne mich damit überhaubt nicht aus und bräuchte dabei eure Hilfe. Wie schon gesagt es ist nicht jedes Video.
      LG
      Tommi
    • Hallo Matthias,
      Danke für deine Hilfe ich glaube du hast Recht mit deiner Vermutung. Ich habe mir die Videos auf dem Tablet und auf dem Laptop angeschaut und festgestellt gestellt das mein Tablet nur die AB Dateien abspielen kann. Bei den AA Dateien bekomme ich immer unbekanntes Datei Format als Info und kann diese nicht Starten. Wofür sind die AB Dateien gut ? Vorschau
    • Hallo Tommi,

      die AB-Versionen kann/konnte man - je nach App/Software-Version - in der App downloaden, kleine Filmchen daraus machen und z.B. per Whatsapp verschicken. Die Qualität ist aber selbst auf dem Handy mäßig, dafür halt wenig datenintensiv. Neuerdings klappt der Download in die App bei mir aber nicht mehr und auch die Video-Editier-Funktion scheint verschwunden zu sein. Liegt vielleicht an der neuesten App-Version(?). Man kann sich allerdings die AB-Videos auf der Speicherkarte auf dem Handy ansehen. Ja, wenn man so will, eine Art Vorschau für unterwegs.

      Meine 08/15-Laptops können die 4K/30fps AA-Videos schon ruckelfrei darstellen, auch wenn die Bildschirme selbst nicht 4K-fähig sind. Mein älterer "nur HD"-Fernseher verweigert aber auch 4K-Videos bzw. funktioniert nur bis 1080p-