Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

MA2 Seltsame Aktion nach Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MA2 Seltsame Aktion nach Update

      Ich war am Woe, mit einer Gruppe MTBler, in Oberösterreich und hab ein wenig herumgespielt mit dem Mavic Air 2.
      Zuvor gab es leider ein Update......
      Ich wollte uns beim Moutainbiken verfolgen lassen und so ab und an ein paar coole Pics schießen.
      Nebenbei kurze Shootings und Zeitlupen von unserer Truppe.
      Irgendwie kam ich diesmal nicht klar damit. Das Fly App meinte auf einmal das zuwenig freier Raum....???? sei
      und der Kopter verfolgte uns nicht....behielt uns aber im Fokus bis wir so etwa 50 Meter weit weg waren und
      hat dann gar nichts mehr gemacht. Unverständlich! Wir waren allein auf weiter Flur und diese Meldung hatte ich zuvor noch nicht.
      Außerdem kam zwischendurch die Meldung dass nur Fahrzeuge aufgenommen werden können.
      Im Fotomodus werden Ziele nicht verfolgt. Zeitweise hat sich der Kopter nicht von der Stelle gerührt und konnte
      auch nicht gelandet werden. Verweigerte einfach alle Befehle.....

      Daheim angekommen (ich hatte im Urlaub diesmal ein extralangsames W-LAN) hab ich die App sofort deinstalliert und neu draufgemacht.
      Alles funzt wieder. Was noch aufgefallen ist dass der MA2 im Normalmodus vielleicht und gerade mal noch 10 Km/h schafft. Das war vorm
      letzten Update deutlich schneller. Selbst der Tripod Modus ist ähnlich schnell wie der Normalmodus.

      Meine Frage: hat jemand dieselben Erfahrungen oder zumindest eine Veränderung zum vorherigen Updatestand gemacht. Zuvor war
      ich jedenfalls superzufrieden.

      Gruß Heinz