Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ich bin ein neuer Verrückter :)

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin ein neuer Verrückter :)

      Hallo Leute,

      nachdem ich bisher immer Passivleser und -zuschauer war (Danke für die vielen hilfreichen Videos @Fa Tho Mass), habe ich mich nun auch als aktives Mitglied angemeldet. Natürlich, weil ich ein klitzekleines Problem mit dem Typhoon H habe. Ich selber komme eigentlich aus der Videoecke und produziere Imagefilme, TV-Beiträge etz. und nutze dazu nun auch Drohnenvideos (derzeit von der Mavic Air). Habe mir nun gebraucht einen Typhoon H zugelegt. Wieder muss ich sagen. Davor hatte ich schon einmal kurz einen Typhoon H und fand den super. Damit hatte ich keine Probleme. Aber nachdem ich die Infos zur neuen Drohnenverordnung vernommen hatte und auch über die vielen Probleme beim Fliegen gelesen hatte, habe ich den wieder abgestoßen. Für gewerbliche Zwecke 150 Meter Abstand zu Siedlungen fand ich einfach daneben. Aber er hatte mir damals so viel Spaß gemacht, dass ich ihn nun doch haben wollte für Hobbyflüge außerorts. Ich komme übrigens aus eine kleinen Dörfchen in der Nähe von Wurzen ;)

      So, alles weitere dann zu gegebener Zeit.
      Beste Grüße
      Mike
    • Berger schrieb:

      Ich begrüße dich hier im Forum, ehe es Einer tut der meint hier alle Neulinge begrüßen zu müssen.
      Also Herzlich willkommen. Das du den TH abgestoßen hast, war völlig richtig. Die gibt es jetzt zwar für ein Appel und ein Ei, aber man muss sich kein unnötiges Risiko für sich un Andere aufbürden.
      Kannst ja mal hier lesen: Weiß jemand warum die Copter abstürzen ?
      Moin! Hab mit den Thread mal durchgelesen und bin absolut derselben Meinung. Für mich fällt der Typhoon H aufgrund der Probleme als Produktionsmittel für Luftaufnahmen weitestgehend aus. Nie würde ich mich trauen, damit in der Nähe von Wohngebieten oder Menschen zu fliegen, weil ich einfach das Verhalten nicht einschätzen kann. Zumindest muss man seinen Copter erstmal lange kennenlernen. Ich hab mir den Typhoon H nun aber dennoch gerbaucht wieder zugelegt, um damit einfach Modellsport zu betreiben und das tue ich fernab jeglicher Gefahrenquellen. Und so abgedroschen es auch klingen mag: Ich habe in kürzester Zeit mehrere brenzliche und auch unglaubliche Situationen mit dem Typhoon H erlebt (zum Beispiel, dass sich die Rotoren nicht abschalten lassen und das war kein Bedienfehler) und fliege hingegen mit der DJI Mavic Air seit einem knappen Jahr völlig ohne jegliche Störungen...
    • Hallo und willkommen hier.
      auch ich hatte den Typhoon H, habe Ihn verkauft damals wegen neuen Gesetzen, aber dann hat Er mit gefehlt, obwohl Spark hatte .. dann habe mir wieder einen Typhoon H gekauft, in neu und Fliege Ihn nun schon mehrere Jahre, mit nicht mehr oder weniger Problemen wie meinen Mavic Air, Den ich auch habe ;)
      bei dem musste mir schon andere Fernsteuerung besorgen, die original hatte Probleme.
      ich wünsche Dir viel Spaß mit deinen Koptern und immer unfallfreies Fliegen.

      komisch @Berger grüßt als einziger immer alle Neuen auf seine Merkwürdige Art


      viele Grüße aus Nordhessen
      Normen