Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Hallo,
      noch ein neues Mitglied in der Copter"gemeinde"!
      Ich heiße Ingo, bin nicht mehr ganz taufrisch (aber immer noch gut zu Fuß) und will künftig mein neues Hobby pflegen.
      Wohnen tue ich ganz in der Nähe von der Lutherstadt Wittenberg. Seit Anfang des Jahres befasse ich mich intensiver
      mit den Drohnen, hatte erst (wie mein Enkel) eine Eachine 511S (inzwischen geschrottet) und jetzt die FIMI 8X SE 2020.
      Ab 1.Juli darf ich "offiziell" fliegen, habe aber jetzt schon die ersten Probleme:
      - meine Scandisk Extreme wird nicht erkannt: wo in den Settings kann ich die Karte formatieren?
      - irgend etwas haut mit dem Gimbal nicht hin, habe in zwar kalibriert, aber in der Luft fängt er irgendwann an sich
      ständig vertikal zu bewegen (muss da noch weitere Tests machen)
      Aber ansonsten alles SUPER, das Forum gefällt mir.

      Bis bald
      Ingo