Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Hallo zusammen,
      ich habe leider keine Rubrik "Vorstellung" gefunden. Mache es einfach mal hier und hoffe, dass das richtig ist.
      Also, ich heiße Manfred und wohne in der "niedersächsischen Tiefebene" nördlich von Hannover. Mein primäres Interesse ist auf den Modellbau ausgerichtet. Seit einem Jahr baue ich z. B. den historischen Kern meines Wohnortes im Maßstab 1:87 (H0). Über dieses Hobby habe ich kürzlich Walter, einen Fimi X 8-Flieger (siehe auch Walters-Drohnen Hobby.de) kennengelernt. Walter hat mir mit seiner Drohne ein Video erstellt, das mir bei meinen aktuellen Modellbauarbeiten sehr geholfen hat. Gleichzeitig hat er mich nun zum Kauf einer Drohne animiert, nachdem ich zuvor auch schon mit einer DJI Mavic Pro geliebäugelt hatte. Aufgrund des Preisunterschiedes hat die Vernunft allerdings gesiegt, so dass ich mich ebenfalls für eine Fimi entschieden habe. Zurzeit beschäftigt mich diesbezüglich ausschließlich die Theorie, zumal für die Praxis noch der Versicherungsschutz ab 1. Juli abzuwarten bleibt. Apropos Versicherung; ich habe meine bestehende Privathaftpflichtversicherung für schlanke 8 Euro/Jahr um das Drohnenrisiko ergänzen lassen, nachdem mich der Preis für eine separate Haftpflicht doch sehr nachdenklich gestimmt hatte. Eurem Forum bin ich offengestanden nur deshalb beigetreten, weil ich an die deutsche Fassung der Bedienungsanleitung herankommen wollte. Diese hat mich übrigens sehr enttäuscht, da die Übersetzung wohl eher durch eine Maschine, denn einen kompetenten Übersetzer vorgenommen wurde!? Dafür hat mich dann aber doch das Forum selbst sehr positiv überrascht! Also, nichts für ungut!! Ich werde daher jetzt versuchen, mich hin und wieder auch "schlau" einzubringen, wenn ich denn selber jemals schlau werde!?
      Bis dahin <3 liche Grüße von einem ausgemachten Spätstarter (68)
    • Ich begrüße dich hier im Forum, ehe es Einer tut der meint hier alle Neulinge begrüßen zu müssen.
      Also Herzlich willkommen, und viel Spaß mit deiner FIMI. Auf die M2P kannst du immer noch umsteigen wenn du Freude am Fliegen hast oder dich über nur mittelprächtige Aufnahmen ärgerst.
      Wichtig ist, dass deine Haftpflichtversicherung auch die Gefährdungshaftung übernimmt und dir eine Haftungsbestätigung aushändigt. Die musst du immer bei dir haben.
      Falls es nicht so ist, kann ich dir die DMO enpfehlen.