Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallöle aus Falkensee / Brandenburg

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöle aus Falkensee / Brandenburg

      Hallo, liebe Community,

      ich bin der Frank aus Falkensee, unweit von Berlin, 59 Jahre alt und absoluter Novize sowohl in Sachen Drohnen-Hobby als auch was den Erfahrungsaustausch in wie auch immer gearteten Foren anbetrifft. Also seht es mir bitte nach, wenn ich hier und da allzu blöde Fragen stellen sollte. Seit ein paar Tagen bin ich nunmehr stolzer Besitzer meiner ersten Drohne - einer FIMI 8X SE 2020, auf die ich wie vermutlich einige von euch auch doch recht lange warten musste. In der Luft war ich mit ihr bis dato leider witterungsbedingt noch nicht. Überdies bin ich aktuell unschlüssig, mit welcher RC-Kombination - verbunden mit Smartphone oder aber mit 7“-Tablett - ich den Jungfernflug angehen soll. Tatsächlich tendiere ich wegen der größenbedingten besseren Übersichtlichkeit zu letzterem und beabsichtige mir ein iPad Mini 5 zu kaufen. Wegen des Preisunterschiedes schwanke ich aber noch zwischen der Cellular- und der WiFi-Variante - macht die letztgenannte Variante überhaupt Sinn? So, das soll es jetzt erstmal gewesen sein mit meiner kurzen Vorstellung. Ich freue mich riesig auf unseren gemeinsamen Erfahrungsaustausch - na ja, zugegebenermaßen ist da aktuell noch nicht so viel gemeinsames vorhanden aber dank eurer Unterstützung wird das sicherlich noch und wünsche allseits einen unfallfreien Flug.

      Es grüßt euch ganz lieb

      Frank alias aquataufu
    • Ich begrüße dich hier im Forum, ehe es Einer tut der meint hier alle Neulinge begrüßen zu müssen.
      Also Herzlich willkommen. Es gibt keine dummen Fragen, manchmal nur dumme und falsche Antworten.
      Vertrau daher nie der erstbesten Meinung, besonders wenn es um Recht geht. Die Folgen könnten fatal sein.
      Zum FIMI kann ich dir nichts sagen, es gibt aber hier genügend Leute mit FIMI.
      Zum Tablet rate ich dir zur Cellular Variante. Da kannst du immer in die Karten- oder Satellitenansicht wechseln.
      Eine kostenfreie SIM-Karte gibt es zB bei 1&1 mit Daten- und Festnetzflat wenn du dort einen DSL-Vertrag hast.

      Grüße