Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hilfe bei der Drohnenauswahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei der Drohnenauswahl

      Guten Tag,
      Welche Drohne würdet ihr mir, als Hobbyflieger, der die Drohne mindestens 3-4 mal im Monat fliegen würde, empfehlen, der schon Erfahrung mit Drohnen hat?
      Mir sind vor allem gute Flugzeit und gute Kameraqualität wichtig.Ebenso lege ich wert auf eine gute App mit (vielen) Quickshots (Follow me, Asteroid, vielleicht auch dass man ne Route programmieren kann.. und die Standard Modi)
      Der Gimbal sollte auf jeden Fall während des Fluges beweglich sein!
      Auf Marken lege ich keinen Wert.

      Laut meiner Meinung finde ich die Mavic Air (oder die Air 2, aber die ist momentan arg teuer) fast perfekt für mich, doch dann hab ich die vielen Kommentare gelesen über schlechte Verbindungen, u. a. wenn man hinter einem Gebäude ist Weil Kirchtürme würde ich gern umfliegen können...
      Deshalb die frage: Würdet ihr mir eher die air, air 2, Mini oder eine ganz andere Drohne empfehlen? Bzw hat die air 2 riesige Unterschiede im Vergleich zur air? Und gibt es Software Updates für die Mini, die weitere Quickshots hinzufügt? (Follow me wäre mir wichtig)

      LG und vielen Dank im vorraus!