Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kfz Zigarettenanzünder für ladegerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kfz Zigarettenanzünder für ladegerät

      Bin auf der Suche nach einem Spannungswandler für das laden der Akkus im Auto.
      Dji bietet auf Ihrer Homepage einen
      Wenn man die Preise anderer Wandler vergleicht scheint mir das sehr teuer.
      In E-bay hab eich dann diesen gefunden.
      Das sind ja schon heftige Unterschiede und ob man für 21€ wirklich etwas vernünftiges bekommt bezweifle ich doch sehr.

      Dennoch habe ich jetzt mal das günstigere Modell bestellt.

      Wenn es da ist, werde ich von der Funktionsfähigkeit (hoffentlich) berichten.
    • Ich habe auch schon öfters darüber nachgedacht. Vor allem im Urlaub sind solche Lösungen interessant.

      Meist bin ich aber gar nicht solange im Auto unterwegs, bzw. im Urlaub wird an vielen Sehenswürdigkeiten angehalten.
      Leider schalten viele Autos die Stromzufuhr beim abstellen des Fahrzeuges nach ca. 5 Minuten ab.
      Immer wieder die Ladung des Akkus zu unterbrechen halte ich für nicht so empfehlenswert.

      Viele Zigarettenanzünder bringen leider auch selten die dafür nötige Stromstärke auf.

      Ich habe mich daher für zwei Netzteile entschieden.
      Mittags im Restaurant kann man so bei Bedarf die Akkus unkompliziert nachladen.
      Wenn man freundlich die Bedienung fragt, hat nie jemand etwas dagegen.
    • danke Stefan. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
      Warscheinlich stellt sich bei mir auch der Strom ab.
      Ich habe zu Hause so einen Ladeblock, da kann ich 3 Batterien Gleichzeitig laden.
      Das habe ich auch schon im Hotel über Nacht angeschlossen.
      Wenn es nichts ist, kann ich es ja zurückschicken.
    • Hallo Zusammen,

      die Akkus unbeaufsichtigt im Auto zu laden ist keine gute Idee. Wenn der Akku sich entzündet ist das Auto (auch mit Lipo-Bag) sicherlich schrott.
      Zudem kommen noch im Sommer die hohen Temperaturen im Auto dazu. Wenn die Karre allerdings am Drehort steht und der Akku durch entsprechende Kabellänge draussen geladen werden kann, wäre das zumindest eine Alternative. Da bleibt halt nur die Gefahr, dass die Autobatterie leer wird. Für diesen Fall gibt es dann eine Powerbank-Starthilfe.
      Alex