Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Leise Propeller für Zino Pro ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles was am Markt mit "lownoise" angepriesen wird, ist Werbegag (verarsche). Bisher hat es noch keine belegten Nachweise für leisere Props, als die "Originale" gegeben. Die einen Tester sagen so, die anderen so. Es gibt immer welche, die hören da einen Unterschied, wo die Messgeräte keinen finden.

      Für DJI Copter werden auch "voll Carbon" Props mit angeblich "super Eigenschaften" angeboten, alles Werbegags für "Tuning-Spinner".
    • Trude schrieb:

      Hallo
      Gibt es als Zubehör leisere Propeller für die Zino Pro wie bei der DJI Air 2?
      Gruß aus Bayern
      Mal ne Frage. Werden denn separat leise Propeller für die Air 2 angeboten?

      Die Air 2 hat generell schon 130 Gramm weniger an Gewicht als die Zino Pro also gibt es da schon einen Unterschied zwischen der Drehzahl der Motoren und der Fläche der Propeller/Luftschrauben.

      Ich finde die Air 2 ist sehr angenehm was den Geräuschpegel angeht.
      Die Zino Pro finde ich aber auch nicht störend laut.
      Einzig im Stand finde ich den integrierten Lüfter der Air viel besser als bei der Zino Pro.
      Wenn man in der Wohnung was ausprobieren will nervt mich das bei der Zino schon etwas. Meine Air ist kaum hörbar.

      Generell kann durch eine andere Form der Luftschrauben ein höherer oder tieferer Ton beim Fliegen entstehen. Tiefere Töne werden als nicht so störend wahrgenommen.
      Ich hab das bei meinen kleinen Renndrohnen erlebt das ein angenehmer Ton zwar schön ist aber wenn sich durch andere Luftschrauben die Flugzeit reduziert es nicht viel bringt.

      Zu dem was Hegauer angesprochen hat das die Tester einen Unterschied hören wo es keinen gibt zumindest was den gemessenen Pegel angeht das liegt vermutlich auch am entstehenden Ton. Also höher oder tiefer. Meist jedoch liegt es daran das die Tester nicht gerade wenig Geld dafür bekommen um gewisse Produkte besonders anzupreisen.