Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wieso wird kein Fluglog aufgezeichnet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso wird kein Fluglog aufgezeichnet?

      Moin.

      Obwohl ich ein Hubsan Konto angelegt habe, Internetdaten an sind und ich laut App angemeldet bin zeigt meine Logübersicht rein gar nichts an? Warum wird da anscheinend nichts aufgezeichnet? Und stimmt es, dass man nur mit ausreichend Logs eine schnellere Geschwindigkeit frei geschaltet bekommt als 9 m/s?? Damit kann ich ja nicht mal meinen 45er Roller verfolgen... :-/
    • Bei 10m/s ist bei der normalen Zino Schluss.
      11,47m/s steht bei mir als Maximal erreichte Geschwindigkeit seit ich die App neu installiert habe. Das war dann wohl mit Rückenwind ;)
      Die Zino 2 kann doppelt so schnell fliegen damit kannst Du dann auch Roller jagen :)
      Ich bin letztens nem Hasen hinterher geflogen mit der Zino der war so freundlich das er immer mal wieder kurz auf mich gewartet hatte.
      Für die meisten Szenarien reicht die Geschwindigkeit auf jeden Fall aus.
      Wenn man zu schnell Fliegt kann die Kamera sich auch meist nicht so schnell optimal Scharf stellen.

      Gruß Marco
    • Hm, bei meinen Zinos funktionieren die Flight Logs. Waren auch schon behilflich bei der Drohnensuche. Allerdings neuerdings nur noch die Maps-Ansicht, die Satelliten(Foto-)darstellung nicht mehr. hmm

      Das mit der Geschwindigkeits-Freischaltung war mal ein Gerücht. Da tut sich auch nach 100 Flügen nichts. Der Sport-Modus beim Standard-Zino wurde nie realisiert. Normal schafft er etwa 8m/s, mein Rekord (mit Rückenwind) liegt bei 9,4.

      Gruß Matthias
    • Den Namen sowieso, nehme ich an ? Bei mir funktioniert es mit beiden Zinos und beiden Handys, einem Android 8.1, 2,4 GHz und einem Android 9.0, 5 Ghz. Inzwischen klappen auch wieder beide Darstellungen, Landkarte und Satellitenfotos.

      Im Menu "Karte" habe ich folgende Einstellungen:

      Karten-Kalibrierung zulassen: yes
      Position...: yes
      Kartentyp: Google Maps
    • Hallo zusammen,

      Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer zino pro und bin bis jetzt auch zufrieden.

      Leider habe ich ebenfalls das Problem das bei mir kein Flug Log aufgezeichnet wird.

      Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem?

      Nachdem ich hier von einigen Abstürzen gelesen habe und den Akku Problemen, halte ich die Log Funktion für sehr wichtig und möchte diese unbedingt zum laufen bringen.

      Ich habe ein Huawei p30 mit Android 10.1 Version.

      Danke und Gruss
      Ather
      Q500X zino pro,
    • Keine Lösung, aber immerhin eine Entschärfung dieses Problems ist es, wenn du deinen Flug auf dem Handy mit dem Screenrecorder aufzeichnest. In der App dann auch die aktuellen GPS Daten und die Stick-Werte einblenden.
      Wenn die Zino dann mal crasht, hast du die Daten sicher auf dem Handy....