Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Zino MP4 Videos auf dem TV nicht abspielbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zino MP4 Videos auf dem TV nicht abspielbar

      Moin!

      Bin seit gestern Zino H117S Pilot und für's Erste ganz zufrieden. Kleines Problem aber:

      Mein LG TV mag die MP4 Videos nicht abspielen, der PC macht es anstandslos. TV meckert "nicht unterstütztes Audio", wobei die Zino Videos gar keine Audio Spur haben.

      Wie kann ich am elegantesten, also per Stapelverarbeitung, alle Videos abspielbar machen, OHNE sie neu zu kodieren? Die Videos sollen nicht schlechter werden dabei, bloß halt auf jedem TV abspielbar!

      Erste Versuche, mit Avidemux einfach eine Tonspur hinzuzufügen hatten keinen Erfolg bisher.

      Danke für Tipps. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer H. ()

    • -wobei die Zino Videos gar keine Audio Spur haben.-
      MP4 ist ein Videocontainerformat, also Video und Audio.
      Versuche es mal über usb an Blue Ray Player.
      Hatte das selbe Problem denn 4k Videos sind bei Hubsan und DJI in mp4.
      Habe mir dann einen 4k Player gekauft, nicht billig aber Problem gelöst.
      Ansonsten solltest du versuchen einen ,vielleicht gebrauchten, Player zu nehmen, wichtig ist halt das er mp4 fähig ist.
    • Erfolg! Mein LG BD Player nimmt das Video. Er zeigt zwar am Anfang eine Warnung, aber er spielt es ab.

      Ist zwar nicht die beste Lösung - weil ja auch andere Geräte Probleme mit den Videos haben könnten - aber reicht mir fürs Erste...

      Danke!

      Edit: auch der SAT Receiver spielt es ab, sogar ohne jede Warnung. Kann man hier einen Thread auf erldigt setzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer H. ()