Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Xiaomi Fimi x8 se 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xiaomi Fimi x8 se 2020

      Hi,
      ich fliege bereits seit über einem Jahr mit Begeisterung die Fimi X 8 se 2018 und überlege auf das neue Model 2020 umzusteigen.

      Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neueren Model und kann mir sagen ob sich das wirklich lohnt?

      Liebe Grüsße in die Runde
      Christian1966
    • Christian1966 schrieb:

      Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neueren Model und kann mir sagen ob sich das wirklich lohnt?
      Hallo Christian,

      also es gibt minimale Veränderungen, die sich meiner Meinung nach nicht wirklich lohnen.
      Das Videobeispiel des Youtubers von beiden Coptern zeigt ja das Dualbild, wobei mir das Bild der 2018er besser zusagt. Das ist aber Geschmackssache und kann sicher noch in der Nachproduktion abgeändert werden.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Machs bloß nicht, die Fimi X8 SE (2020) liefert bis dato nur Fotos in 4k Auflösung, also elediglich 8 Megapixel.
      Sie wird zwar überall mit 12 MP - Auflösung beworben, kann bis dato aber nur 8 MP liefern. Dies betrifft auch Panoramafotos welche zusätzlich zu ihrer geringen Größe auch noch übel aussehen.
      Der Hersteller antwortet dazu auf meine erste Nachfrage folgendes:


      Dear friend,
      The X8 SE 2020 only has 8M pictures now. We are trying to optimize the function of 12M pictures now.
      For the bad image quality problem, have you update the firmware to the latest version? Please send us a screenshot to show the firmware version of your drone.
      If your firmware version is latest, but the image quality still is bad, please download a original video from the SD card to show this problem and send the video to us for our reference first.
      Best regards


      Sie würden also daran arbeiten zukünftig auch 12 MP zu ermöglichen. Bis jetzt hat sich aber noch nichts dahingehend getan.
      Für mich eine absolute Frechheit so ein unfertiges Produkt unter falschen Versprechungen überhaupt auf den Markt zu bringen.
      Schleierhaft ist mir aber auch warum es anscheinend niemanden außer mich stört, bzw. es noch niemand sonst bemerkt hat.
      Oder machen eure Fimi 2020er-Modelle etwa 12 MP-Fotos?
      Dann würde ich mir gerne ein Beispielfoto wünschen.
      Nach dem letzten Update welches ja auch Kamerafunktionen enthielt hat sich dahingehend auch nichts positives getan.