Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Quadrocopter Eigenbau - welche Propeller brauche ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quadrocopter Eigenbau - welche Propeller brauche ich?

      Hallo Zusammen,

      dank Corona hatte ich in den letzten Wochen viel Zeit und habe mich an mein Studium zurück erinnert und begonnen einen eigenen Regler zu entwerfen. Nach vielen Stunden in Matlab/Simulink um meinen Regelalgorithmus simulativ zu entwerfen und zu erproben, ist die Zeit gekommen diesen auch am lebenden Objekt zu erproben. Ich habe bereits seit langer Zeit vier AIR2213 920kv Motoren mit AIR20A ESCs rum liegen, welche ich gerne verwenden möchte. Was mir noch fehlt, sind passende Propeller. Hier habe ich die Einschränkung, dass diese einen maximalen Durchmesser von 165mm haben dürfen und auf das M6 Gewinde der Motoren passen müssen.
      Könnt ihr mir Propeller empfehlen, die nicht nach dem ersten Absturz kaputt sind?