Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

und noch ein neuer

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und noch ein neuer

      Ein Hallo in diese Runde und danke für die Aufnahme in diesem Forum,
      da ich hier neu bin wollte ich mich kurz vorstellen.
      Ich bin schon ein etwas älteres Semester und da es meine Freizeit nun erlaubt habe ich mir noch ein weiteres Hobby ausgesucht.

      Vor ca 6 Wochen habe ich meine erste Drohne erhalten die Mavic Mini, im Vorfeld hatte ich bereits eine Haftpflicht abgeschlossen mir eine Plakette besorgt und einen Kenntnissnachweis erbracht.
      Ich weiß ich brauche nur eine Versicherung,
      Plakette und Nachweis halte ich für nützlich und kosten nur wenige Euro.

      Nach drei Wochen musste ein Upgrade her, die Mini wurde wieder verkauft und die Air 2 gekauft und ich bereue das auf gar keinen Fall.
      Ich habe großen Respekt vor diesen Geräten mit ihrer Technik und bewege mich als Neuling weit unter den Gesetzlichen Vorschriften was Distanz und Höhe anbelangt.
      Grüße aus dem Schaumburger Land

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joggereg ()