Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Qualität ION L1 Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qualität ION L1 Pro

      Hallo Zusammen :)

      wir haben die letzten Wochenenden für die WDL am Autokino Motor Movie (Flughafen Essen-Mülheim) mit @Fan Tho Mass zusammen jede Menge Copter-Aufnahmen gemacht. Thomas hatte den H3 mit der Leica am Start. Nach Auswertung der Videos war klar: Die Tee-Cam braucht diesen Copter mit dieser Kamera. Die Aufnahmen sind einfach phänomenal, auch bei wenig Licht bzw. Gegenlicht.

      Hier mal ein Teaser vom Eins-Live Event:
      vimeo.com/421490627

      Der komplette Imagefilm für die WDL als Eventlocation ist in Arbeit und wird in ca. 2 Wochen fertig sein. Poste ich ich dann hier. Den H3 bekommen wir auch in ca. 2 Wochen von Copter.eu. Bis dahin hilft uns Thomas solange aus. :thumbup:

      LG Alex
      Alex
    • Bei aller Begeisterung, die H3 ist doch offensichtlich ein Flop. Nach über einem halben Jahr Lieferfähigkeit eine handvoll Videos auf YouTube, Null Bewertungen beim großen Fluss, eine praktische Einschublösung für Filter, aber niemand der Filter für die H3 anbietet, sprechen doch eine deutliche Sprache. Und dass beim Yuneec-Online-Shop Deutschland keine einzige Drohne lieferfähig ist, noch nicht einmal unter der Rubrik "refurbished", steigert das Vertrauen in die Fähigkeiten von Yuneec nicht gerade. Zumal in China die Wirtschaft bereits wieder wächst und der Corona-Schock überwunden ist.

      An der erkennbar guten Videoqualität der ION L1 Pro ändert das aber gar nichts. Ob das bei der Fotoqualität auch so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe noch keine jpgs oder DNGs der ION L1 Pro, geschweige denn Vergleichsaufnahmen mit anderen 1 Zoll Kameras, gesehen.
      Yuneec Typhoon Q500 4k, Yuneec Mantis Q