Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wärmebildkamera E10t welches Sichtfeld?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wärmebildkamera E10t welches Sichtfeld?

      Wollen für unsere Feuerwehr-Drohne Yuneec H 520 eine Wärmebildkamera kaufen. Es wird die E10t. Jetzt meine Frage, welches Sichtfeld (50, 34, 16...Grad) ist für uns das Beste? Wir haben viele Wälder im Einsatzbereich und einen großen See. Aufgabengebiet ist Waldbrand und Personensuche.

      Bitte keine Vorschläge wie: Kauft euch doch besser die e10tv....
      Wir finanzieren die Drohnengruppe durch Spenden und haben nicht mehr Geld.


      liebe Gruesse

      Martin
    • Hallo,

      also für die Suche von Feuer und Personen empfiehlt es sich, große FOV zu nehmen, da sonst der zu fliegende Bereich immer größer wird.
      Also 50 oder 34° die beiden anderen sind eher für genauere Erkennung oder geringere Thermaldiffenezen.

      Die meisten nehmen die 50, diese ist auch eher verfügbar. Ich selbst hab die 34er aber ich bin auch kein Maßstab :D

      Am besten von einem Fachhändler beraten lassen oder von Yuneec direkt.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus