Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wer kennt sich aus mit der Jumper t16 und der Eachine EX4 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt sich aus mit der Jumper t16 und der Eachine EX4 ???

      Hello Pilots,
      wie Ihr in meiner Vorstellung vielleicht gelesen habt, bin ich blutiger Anfänger. Ich habe eine spielzeugdrohne "Skywatcher fun" geschenkt bekommen und war total begeistert. Da die Drohne aber sehr windanfällig ist und ich auch noch nicht richtig fliegen konnte, habe ich mir dann zum üben eine Indoor-Minidrohne "Eachine E016H" bestellt. Da aber nicht nur die Drohne sondern auch die Fernbedienung der E016H "Micro" ist, habe ich mit einer Jumper T16 aufgerüstet. Ich hab gelesen, dass man damit alle Drohnen fliegen kann. Nach viel rumprobieren und endlosen Youtube-Videonächten, hab ich es geschafft die E016H mit der T16 zu binden. Mittlerweile habe ich mir aber auch noch eine größere Drohne bestellt, die "Eachine EX4".
      Nun zu meinen Fragen:
      1. hat von Euch zufällig jemand die gleiche Kombination, Eachine EX4 und Jumper T16 und weiß welches Protokoll man in der Jumper T16 einstellen muss?
      2. Weiß jemand welches Protokoll die Skywatcher Fun verwendet?
      Wie gesagt, ich würde gerne mit der Jumper T16 alle meine Drohnen fliegen, weiß aber nicht welche Protokolle ich einstellen soll/muss.