Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein Dankeschön für die Aufnahme in Euer Forum!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Dankeschön für die Aufnahme in Euer Forum!

      Hallo Piloten,
      ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Mac (spitzname, eigentlich Marcus aber alle nennen mich so), bin 57 Jahre alt und selbstständiger Holzbadewannen- und Holzwaschbecken-Hersteller. Ich bin in den frühen 80ger Jahren geflogen, vorzugsweise Warbirds, Mustang, P38, B52 usw. Zu meinem Geburtstag habe ich nun eine Drohne bekommen "Skywatcher Fun". Ich muss sagen, es macht richtig spaß die dinger zu fliegen weil man im Vergleich zum Flugzeug viel mehr Zeit hat einen Fehler zu korrigieren. Wie gesagt, das Virus Drohnenflug hat mich jetzt gepackt und ich habe mir gleich eine bessere Drohne und eine Jumper T16 bestellt. Dazu bräuchte ich aber die Hilfe von Euch Spezialisten. Ich werde die Fragen aber in das dementsprechende Forum schreiben.
      Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
      Mit besten Grüßen aus Jetzendorf
      mac ;)