Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Akkulaufzeit der Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akkulaufzeit der Fernbedienung

      Hallo,

      ich möchte Euch in dieser Sache einmal nach Euren Erfahrungen und Werten fragen.

      Ich habe 2 Fimi's und insgesamt 4 Akkus. Kürzlich war ich mit einer Fimi draußen und hatte vor, 2-3 Akkus leer zu fliegen.
      Nach ca. anderthalb Akkus hat die Fernbedienung angewarnt, das sie keinen Strom mehr hat. Ich hatte sie vor dem Flug vollgeladen.

      Wie ist Eure Erfahrung zur Betriebszeit der Remote-Control ? Die sollte mit einer vollen Akkuladung doch erheblich länger laufen als rund 45 Minuten ???