Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Einstellungen Tarot Gimbal for Flir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen Tarot Gimbal for Flir

      Hallo zusammen,

      ich habe ein kleines Problem mit meinem Tarot Gimbal.
      Ich nutze das Gimbal mit einer Flir VUE 640 Pro mit 19mm Objektiv.
      In der Anleitung des Gimbals steht, das man die Einstellungen in der Software möglichst unverändert lassen soll.
      Das Problem ist nur das ich die Kamera Grundausrichtung auf 90 Grad nach unten gerichtet habe ( Rehkitzsuche ).
      Es funktioniert auch ziemlich gut so weit. Nur wenn ich den Copter aprubt stoppe oder die Richtung wechsel geht das Gimbal in den
      Stallmodus, da die Kamera außerhalb des zulässigen Bereichs "geschleudert" wird.
      Dann muss ich landen und das Gimbal neu starten. Das kostet mich jedesmal Zeit und ist nervig.
      Man kann in der Software die Kraft der Motoren einstellen. Meint ihr das es etwas bringt wenn ich mehr Kraft auf die Motoren gebe?
      Das Gimbal kann mit 3S-6S Lipos betrieben werden. Ich benutze derzeit einen 3S 1000mAh zum Betrieb.
      Könnte es etwas daran ändern wenn ich auf einen 4S Lipo zum Betrieb umstelle ?
      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.