Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Hallo wollte mich mal Vorstellen , ich bin 55 Jahre Alt und komme aus Bayern . Ich bin zu diesem Hobby
      gekommen durch Zufall ich wollte mehr Zeit mit meinem Enkel verbringen aber ihn von der XBox weg zu
      locken war fast Unmöglich . Durch Zufall bekam ich mit das ein Nachbar eine DJI Marvig Beruflich nutzt
      und mein Enkel davon Total Begeistert war . Kurzum einen S501S und eine 502 Desire Gebraucht gekauft .
      Was soll ich Sagen mein Enkel ist Total begeistert und die XBox ist nun zweitrangig ! Ich habe auch Gefallen an der Fliegerei bekommen . Alles Richtig gemacht ! Da ich keine Ahnung von Modellbau habe
      beschloss ich in das Forum einzutreten , da ich schon vor dem ersten Flug in diesem Forum wichtige Tipps
      gefunden habe . Ich Finde es Super das Menschen ihre Erfahrung Teilen , und Anfängern Helfen das Hobby
      sicher zu Betreiben ! Es ist nicht Selbstverständlich seine Freizeit für Andere zu Opfern ! Daher Vielen Dank !!!!

      MFG Klaus
    • Hallo Klaus,

      Willkommen im Forum. Ich hätte ja schon eher geantwortet, aber ich hab solange gebraucht, um nach dem Lachkrampf wieder unter dem Tisch vorzukommen.
      "Angst alleine zu sterben? Werde Busfahrer!" Ich schmeiß mich weg. Einfach genial. So Leute brauchen wir im Forum.

      Gruß HE
    • Hallo Klaus, @RF600Biker

      ich will nicht als Allwiss dastehen, aber in der Klasse von 501-502
      brauchst du eine Zusatzversicherung, aber ich denke mir die hast
      du schon abgeschlossen, wie auch die Plakette mit deinem Namen
      und Adresse, die auch auf dem Kopter müssen.
      Wenn du Fragen um den 501 hast kannst du dich ruhig melden,
      wir bekleiden dich gerne und helfen dir wenn es Fragen sich
      ergeben sollt.
      Ansonsten, lass den 501 fliegen, er ist ein super Anfänger Kopter
      der sehr viel Spaß macht, er ist der Traktor und den günstigen
      Koptern. Wenn man ein paar Regeln beachtet bei den 501 dann
      Fliegt er sehr stabil, und macht das was er soll.
    • Hallo @Sputnik2020,

      das mit den HRB wurde hier im Forum schon mehrmals verschrieben und
      erklärt.
      Die HRB Lipo geben volle Voltzahl ab, und brechen auf einmal ab, deshalb
      sollte man mit dem Modding Tool die Werte etwas ändern, das die Warnung
      des Lipo früher kommt. Das liegt nicht am HRB Lipo, sonder an dir.
      Wie du auch wissen solltest haben die Original Hubsan Lipo 10C und die
      HRB 30C, daher sind die HRB Lipo ein wenig stärker (mehr als 50%) als die
      Original Lipo von Hubsan, von denen ich garnichts halte.
      Ich habe nur die besten Erfahrungen mit den HRB gemacht.
    • Hallo , ja werde ich machen . es ist gar nicht so Einfach den Kleinen zu zügeln er möchte immer nur Höher , Weiter, Schneller .
      Aber wird schon .

      Mfg Klaus




      Hallo Katerchen

      Versicherung ist in Arbeit ! Muss eine Neue Abschließen meine bisherige schließt Motorgetriebene Luftfahrzeuge aus . Plaketten sind schon dran . :thumbsup:
    • Hallo @RF600Biker

      der 501 ist ein ganz toller Kopter, der beste in der Preisklasse,
      er ist wie ein Traktor, entweder er fliegt oder auch nicht.
      Viel falsch kann man bei dem 501 nicht machen, man muss nur
      ein Paar Regeln befolgen.

      Viel Freude und Spass an deinem 501.