Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H520 aus Schleswig-Holstein

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H520 aus Schleswig-Holstein

      Moin Moin,

      wir nutzen eine YUNEEC H520 mit einer E10 Kamera mit Wärmebild. Neben dem Einsatz in der Kitzrettung wird die Kamera auch von der Freiwilligen Feuerwehr genutzt.

      In diesem Jahr ist unsere Drohne erneut vom Himmel gefallen. Das ist uns bereits im letzten Jahr passiert. Die letzte Drohne haben wir ersetzt bekommen. Mal sehen, wie es diesmal ausgeht. Grundsätzlich waren wir sehr zufrieden mit der Drohne und vor allen Dingen mit der Kamera. Diese Abstürze sind aber sehr ärgerlich. Da sich die Kitzrettung auf 3-4 Wochen im Jahr beschränkt, ist dieser erneute Ausfall für uns (und den Kitzen) eine Katastrophe. Unser Versuch, auf kurzem Dienstweg etwas zu regeln, ist gescheitert. Wir werden auf das RMA-System verwiesen.

      Doch ich will hier nicht nur meckern. Wir hoffen auf eine schnelle Bearbeitung seitens YUNEEC.

      Als Nutzer dieses Forums freue ich mich über den Austausch mit Gleichgesinnten. Denn zum Teil tauchen immer wieder Dinge auf bzw. macht man Erfahrungen, die man gerne teilen möchte. Vielen Dank, dass ich ein Teil des Forums sein darf.


      Beste Grüße aus dem Norden!