Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gewicht Fremdakku mit 7500AH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewicht Fremdakku mit 7500AH

      Hallo
      Da ich in diesem Forum noch nichts über das Mehrgewicht von Akkus mit mehr Ah gelesen habe , habe ich mal meinen gelieferten Akku von GIFI mit 7500 AH gewogen . Laut Küchenwaage 448g gegenüber dem Orginalakku 5400 AH ( 398g ) ein mehr von 50g . Demzufolge wird also die Mehrleistung durch das Mehrgewicht nicht unbedingt mehr Flugzeit bringen . Gekauft habe ich den Gifiakku nur wegen dem günstigen Preis von 53,00 Euro . Muss jeder für sich entscheiden wie er mit solchen Angeboten umgeht .

      Grüsse an alle der Hamster aus dem Norden
    • Hallo Robodrone
      Diese Frage kann ich Dir erst beantworten wenn ich den Akku mehrfach genutzt habe und weniger als bei einem 5400 Ah
      denke ich wird auch nicht bei rauskommen . Desweiteren fehlen mir für konkrete Aussagen auch die endsprechenden Messgeräte . Es ging mir in meinem Beitrag auch nur um Gewichtsunterschiede um potienzellen Interessenten die Entscheidung leichter zu machen in Bezug auf Vorteile und Nachteile .

      Grüsse an alle der Hamster aus dem Norden