Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Dynamischer Homepoint

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dynamischer Homepoint

      Hallo aus Norddeutschland. Ich bin noch relativ neu im Drohnen „Geschäft“ und seit 10 Tagen stolzer Besitzer einer DJI M2Z. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht zum Thema dynamischer Homepoint. MSchG meiner letzten Recherche müsste der in der APP einzustellen sein. Tatsächlich fehlt diese Einstellmöglichkeit zumindest bei mir aber. Mach ich einen Bedienfehler, oder ist die Einstellmöglichkeit wirklich nicht da ??
    • Ups, sorry, dachte das wäre über den Punkt über mich erledigt ? Ok, da ganz kurz, hab seit ca. zwei Wochen eine M2Z , vorher bin ich nur mal kurz eine "Spielzeugdrohne" geflogen. Nach langen Recherchen im Netz und bei Youtube habe ich mich für eine M2Z entschieden und es bis jetzt noch nicht einen Moment bereut.
      Ich nutze sie (bislang) rein privat, habe aber schon eine Anfragen von privat (Wohnhaus) oder Makler und einige andere.
      Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit der Drohne und es macht richtig viel Spaß.
      Trotzdem habe ich nach der kurzen Zeit schon ein paar Hinweise, Verbesserungsvorschläge .
      - Landefüße Ich habe mir aus dem Internet jetzt Kunststofffüsse bestellt, die ich unterstecke. Funktioniert sehr gut. Im Originalzustand ist mir der Kopter bei Start und Landung speziell auf unebenen Flächen zu tief.Hier sollte DJI vielleicht mal nachrüsten.
      - Bildschirm mit dem Handy funktioniert das wirklich gut, ich habe mir jetzt aber einen Halter für ein Ipad zugelegt und das ist richtig super ! Günstiger als der Smart Controller. und so muss ich das Handy auch nicht auf "Flugmodus " stellen
      - Höhe über Grund bei Active Track ich weiß nicht genau wie die Funktion in den Vorgängerversionen hieß, aber mal angenommen, ich nutze den Modus um einen Skiläufer zu tracken, dann entfernt sich die Drohne höhenmäßig immer weiter vom Objekt. In Vorgängerversionen gab es dazu wohl schon eine Lösung, würde ich auch hier sehr begrüßen
      - Dynamischer Homepoint -- mein eigentliches Thema -- ich habe wirklich alle Einstellungen durchgeschaut, aber die Einstellung " Enable Dynamic Homepoit" gibt es in meiner App nicht. Und meines Wissens wäre das der Punkt um bei Active Track der Drohne immer wieder automatisch einen neuen Homepoint zu setzen. Hat irgendjemand von Euch das mit der App/Drohne schon probiert ??
    • ja, den kenne ich, aber der fehlt , mit dem setzt die Drohne alle 15m AUTOMATISCH einen neuen Homepoint, wichtig für Active Track !

      ich bekomme das Bild leider irgendwie nicht hier in den Text, aber unter der nachfolgenden Homepage findest Du weiter unter ein Bild, wo der
      Punkt : Enable Dynamic Homepoint" zu sehen ist. Und diesen Punkt finde ich auf meiner App nicht.


      Drohne über Wasser fliegen | Risiken und Tipps
    • Auch dein verlinkter Beitrag ist über ein Jahr alt. Vielleicht gibt es diesen Punkt durch Updates nicht mehr!? Keine Ahnung, da ich nur die Mini von DJI habe und die nur mit der FlyApp zu bedienen ist. Aber vielleicht könnte @Tigertrail darüber Auskunft geben, da er ja mehrere DJI- Copter in seinem Hangar hat und auch mit der Benutzung der DJI GO4 App fit ist??