Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Update FC 1.2.08

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update FC 1.2.08

      Hallo,

      Heute wurde ein Update für den FC veröffentlicht. Version 1.2.08

      Changelog:

      1. Akkumanagement verbessert
      2. Flugverhalten verbessert

      Installation klappt ohne Probleme. Änderungen im Flugverhalten konnte ich nicht feststellen.

      Der Follow me Modus ist immer noch ne Katastrophe. Nach ein paar Metern langsames Gehen hat die Zino mich verloren. Sie fliegt auf einmal schnell nach vorne, einmal musste ich sogar ausweichen, sonst hätte sie mich getroffen. Obwohl sie vorher auf 5m Höhe geflogen war, ist sie gesunken und auf mich zugeflogen.
    • Na toll, am WE erst die 1.2.0.5 drauf gemacht :thumbsup:

      Wie steht ihr zu neuen Updates? Erstmal aussitzen oder gleich drauf?
      Wie sind eure Erfahrungen mit der 0.5? Kann man die getrost noch nutzen?

      Wobei die 0.8 ja doch ein echt kurzes Changelog hat...

      Danke euch :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wobi86 ()

    • Ich hab mir gedacht, es kann nur besser werden und habe sie vor Vorfreude gleich installiert.

      Und dann wurde mir wieder klar: es ist eben keine DJI, die dreimal soviel kostet.
      Optimierung der Flugstabilität? Kann ich nicht erkennen.
      Verbesserung der "battery Detektion"? Werde ich die Tage Mal mit meinen "defekten" Akku testen.

      Gestern war ich wieder soweit, mir doch ne DJI zuzulegen. Aber andererseits: wer nur nen bissl fliegen und Filmen will ohne Schnickschnack wie follow me, für den reicht die Zino.
    • Stoniii schrieb:

      Gestern war ich wieder soweit, mir doch ne DJI zuzulegen. Aber andererseits: wer nur nen bissl fliegen und Filmen will ohne Schnickschnack wie follow me, für den reicht die Zino.
      Ja, mich juckt es auch, gerade der Bilder wegen. Aber ich komm halt so selten zum Fliegen...

      Zurück zum Update:
      Heißt also keine Veränderung so richtig? Bin ja noch nicht mal mit der 0.5 geflogen...
    • Die Videoqualität der Zino ist für mich völlig in Ordnung, in der Preisklasse sogar überragend.

      Mich stört eher das unruhige Flugverhalten. Die DJIs stehen in der Luft, meine Zino fliegt im Kreis mit bis zu einem Meter Durchmesser.

      Und wie gesagt, gestern beim Test des Follow me Modus hat sie mich attackiert.

      Ich hab die Zino seit etwa 2 Jahren. Die ist noch nie "rund" und ohne Probleme gelaufen. Insofern kann ich für mich behaupten, dass die FW keine Verbesserungen mit sich bringen.
    • So, gestern mal geflogen. War etwas windig. Landung aufm Abflugplatz hat er nicht hinbekommen. Zwar angeflogen, aber locker 3m daneben runter gegangen...
      Aber gut, die Funktion ist ja Beta.

      Viel mehr ärgert mich, dass noch nicht alle Flugmodi (unter creative Video) funktionieren, nur der Panorama-Shot...
    • Vor einiger Zeit wurde auf der Hubsan Facebook Seite angekündigt, dass Drittanbieter Batterien ab Mai nicht mehr unterstützt werden.
      Ich habe die Befürchtung, dass "Verbesserung der "battery Detektion"" die Sperre der beliebten schwarz-roten Gifi Batterie ist.
      Hat da schon jemand Erfahrungen, ob diese weiterhin funktionieren?
    • hab heute Nachmittag noch mit einer neuen GIFI 4200 getestet, 22,5 min. bis 20 % erreicht waren und der Heimflug angekündigt wurde
      übrigens mit Modding Kamerasoftware 85/70/70