Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wie sind eure "idealen" Kamera Einstellungen an der Zino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sind eure "idealen" Kamera Einstellungen an der Zino?

      Hallo liebe Zino-Fans,

      ich wollte gern mal Meinungen einsammeln bzgl. der Kamera.
      Im Grunde ist diese ja schon solide. Wenn ich mir aber Footage auf YouTube ansehe ist da noch einiges rauszuholen aus den Standardeinstellungen glaub ich.

      Daher hier ne kleine "Umfrage" mit welchen Einstellungen ihr unter "normalen" Bedingungen, soweit man das überhaupt hat (sagen wir Tag, leicht bewölkt) Bilder und Videos macht.
      Hierbei interessieren mich nahezu alle Einstellungen:

      Video:
      Auflösung (4k, 2,7k, FHD?)
      FPS (60 oder 30, wenn in FHD)

      Bilder und Videos:
      ISO, Belichtung, Sättigung, Schärfe, etc.


      Ich bin im Grunde mit den Bildern und Videos zufrieden, allerdings wirken diese manchmal etwas blass oder grau.
      Hab mal ein Beispielvideo dran. Ein Rapsfeld, der Hintergrund ist halt etwas weniger "eye-catching", wird tlw. etwas unscharf. Was haltet ihr davon?



      Firmware Kamera ist 0.3.6
      4K@30fps und alles auf "Automatik" bzw. "Standard"