Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

interner Speicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Rückmeldung. Ich habe nun das File auf meinem PC auf eine miniSC geladen. In die ST16S eingeführt und dann versucht diese Infos auf der ST16S zu importieren - was nicht funktionierte, da ich, so denke ich die ST16S mit dem Copter verbunden haben muss, damit ich das importieren kann, was ich importieren möchte. Im Handbuch der H520 habe ich auf einer Abbildung gesehen, dass oben ANGLE angezeigt ist. Folglich ist da eine Verbindung zum Copter und wenn diese nicht besteht, kann man logischerweise, nicht importieren - so denke ich das jetzt. Werde es morgen einmal versuchen, wenn die Verbindung zum Copter vorhanden ist.
      Danke nochmals für die Bemühungen.
      Alexandre
    • ST16S hochfahren, dann mit Micro USB-Datenkabel mit dem PC verbinden und im Dateimanager sollte ein neues MTP-Gerät zu erkennen sein. Du kannst da nur auf den internen Speicher und die eventuell eingelegte SD-Karte zugreifen, die beide wie ein eigenes Verzeichnis dargestellt werden.

      Frage, welches Betriebssystem hast du auf dem PC? Bei Windows sollte MTP-Treiber standardmäßig installiert sein, LINUX hat keine Probleme damit und für MAC-OS brauchst du ein Zusatzprogramm, um überhaupt eine Verbindung über USB herzustellen.

      Noch ein Hinweis: Dauerhaft eine SD-Karte in der ST16 zu haben ist nicht zu empfehlen. Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund für eine SD Karte in der SD16, außer, man will sich im Feld mal eben schnell die Videoaufnahmen auf der SD-Karte aus der Kamera ansehen.

      Gruß HE

      PS: Die Bilder von BOS-Man aus dem anderen Thread sollten bei der Orientierung helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h-elsner ()