Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Testflug Schwimmkörper mit Q500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Testflug Schwimmkörper mit Q500

      Hallo
      Da heute das ideale Wetter bei uns war , habe ich den ersten Testflug auf dem Wasser absolviert . Der Q 500 war voll aufgerüstet . Zusätzlich noch den Propellerschutz angebaut . Kamera habe ich natürlich eine kaputte angebaut um die volle Belastung zu haben . Vom Gewicht her steht der Q gut im Wasser und auch das landen auf dem Wasser funktioniert gut . Und dann ist mir beim 2. abheben aus dem Wasser eine Halteklammer abgesprungen . Endergebnis Drohne gewässert . Aber da diese sowieso nur meine Experimentierdrohne ist und ich noch 2 andere Q 500 habe , für mich auch kein Grund zum traurig sein . Habe die gewässert Drohne mit Druckluft und Föhn getrocknet und funktioniert auch wieder alles . Durch GPS Abschaltung hatte ich die Drohne soweit es gefahrlos möglich war noch rangeholt . Mein geplanter Startplatz wo ich die Drohne auf Land absetzen könnte war leider schon belegt . Was noch nicht geklappt hat das Fahren auf dem Wasser nur mit J 2 . Theoretisch sollte das eigentlich möglich sein , werde ich weiter versuchen . Durch das höhere Gewicht bekomme ich natürlich auch eine andere Sinkgeschwindigkeit. Die unsanfte 2 . Landung war wohl auch der Grund warum eine Klammer abgesprungen ist . Dieses Problem habe ich jetzt gelöst und durch die aufgesteckten Schellen noch einen Strabs als Sicherung eingezogen . Video konnte ich leider nicht machen , da ich keinen 2. Mann hatte .

      Grüsse an alle der Hamster aus dem Norden