Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

E 90 Kamera neues update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E 90 Kamera neues update

      Hallo zusammen,
      bei meinem H 520 ist die waagerechte Ausrichtung der Kamera, auch nach sehr vielen Kalibrierungen. nicht möglich. Die Kamera ist immer so um 5° nach recht geneigt.
      Daraufhin mein Anruf bei Yuneec. Ein Techniker teilte mir mit, dass Ende der KW 18 ein update zur Verfügung stehen soll. Leider hat sich bis jetzt bei Yuneec nichts getan.
      Derzeit ist die Version für den Gimbal 2.40.3 und für die Kamera 1.0.61 E installiert.

      Frage, hat jemand auch das Problem mit der Schrägstellung und hat jemand Info's wann das neue update zur Verfügung stehen soll ?
      Ich brauche gerade Bilder und Videos aus beruflichen Gründen.

      Sage schon mal Vielen dank im Voraus.

      Grüße Wolfgang
    • Hallo Stefan,
      freut mich das es bei dir keine Probleme gibt.
      Die Verbindung zur St16S kann sich bei mir mal schön etwas länger gestalten. Es gibt auch Zeiten, wo die Verbingungszeit überschritten wird und ein Abbruch erfolgt. Beim nächsten Versuch gehts es dann so wie bei dir.
      Naja, mal warten was das das update bringt.


      VG Wolfgang
    • Ich wünsche euch sehr, dass ein Update kommt! Ich muss aber auch sagen, dass Yuneec, bei Updatefragen, sehr schnell mit der Zunge ist, das war’s dann aber auch! Viele User warten heute noch auf das von Yuneec versprochene Update für den Hplus. Meine persönliche Meinung, ich denke nicht dass für den Hplus noch eins kommen wird! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!
    • Hallo,
      habe ja leihweise von den Mitarbeitern in KK die E90 zur Verfügung gestellt bekommen. Ist von der Bildqualität natürlich ein ganz anderes Segment wie die CGOET. Ist aber vom Anforderungsprofil der Kameras normal.
      Ich arbeite gerne mit der ROI ( woanders auch POI ) genannt. Was mir bei der der E 90 nicht gefällt, das sie dem eingestellten Punkt sehr abgehackt folgt. Da folgt der Gimbal der CGOET wesentlich fliessenderdem eingestellten Punkt.
      Hat das jemand auch oder gibt es spezielle Einstellmöglichkeiten.

      LG BOS Man
    • Hallo,
      leider muss ich "timmhenning" recht geben. Yuneec ist sehr schnell mit Aussagen über updates die nicht kommen.
      In der Zwischenzeit habe ich weiterhin Kontakt bei Yuneec gesucht. Leider ohne Erfolg. Yuneec hat mir jetzt eine Wartungsnummer zugewiesen, mit dem Hinweis, dass wenn kein Fehler gefunden wird, kostet die Überprüfung 45 €.
      Ich bin mir ziemlich sicher, das dann nichts gefunden wird, ich 45 € zahlen darf und das Problem besteht weiterhin. Eigentlich wollte ich das zugesagte update umsetzen und dann evtl. eine Wartung durchführen lassen.
      Es kommt kein update X(
      Ich bin von Yuneec daher doch sehr enttäuscht. Auch mit der Versorgung mit Zubehörteilen, z.B. CGOET Kamera tut sich gar nichts. Seit Monaten ist hier nichts lieferbar. Eigentlich benötige ich so ein System für meinen Job, somit kann ich das meinen Kunden auch nicht anbieten.
      Bin derzeit am Überlegen, ob Yuneec überhaupt die richtige Wahl war. Vielleicht wäre es besser, alles von Yuneec zu verkaufen und einen anderen Hersteller auszuwählen, auch wenn die Systeme etwas mehr kosten.
    • AirView schrieb:

      Hallo,
      leider muss ich "timmhenning" recht geben. Yuneec ist sehr schnell mit Aussagen über updates die nicht kommen.
      In der Zwischenzeit habe ich weiterhin Kontakt bei Yuneec gesucht. Leider ohne Erfolg. Yuneec hat mir jetzt eine Wartungsnummer zugewiesen, mit dem Hinweis, dass wenn kein Fehler gefunden wird, kostet die Überprüfung 45 €.
      Ich bin mir ziemlich sicher, das dann nichts gefunden wird, ich 45 € zahlen darf und das Problem besteht weiterhin. Eigentlich wollte ich das zugesagte update umsetzen und dann evtl. eine Wartung durchführen lassen.
      Es kommt kein update X(
      Ich bin von Yuneec daher doch sehr enttäuscht. Auch mit der Versorgung mit Zubehörteilen, z.B. CGOET Kamera tut sich gar nichts. Seit Monaten ist hier nichts lieferbar. Eigentlich benötige ich so ein System für meinen Job, somit kann ich das meinen Kunden auch nicht anbieten.
      Bin derzeit am Überlegen, ob Yuneec überhaupt die richtige Wahl war. Vielleicht wäre es besser, alles von Yuneec zu verkaufen und einen anderen Hersteller auszuwählen, auch wenn die Systeme etwas mehr kosten.
      Hallo,

      ich habe selbst eine CGO-ET, eine der ersten, soweit ich weis.
      Diese funktioniert schon seit Anbeginn.

      Lösche die E90 auf der Androidoberfläche im WLAN-Menü.
      Dann kannst Du die neu einbinden.
      Wenn Du Akku wechseln musst, schalte den Copter immer aus, sonst wird die Kamera nicht korrekt hinterlegt.

      Yuneec stellt offenbar nur noch Kleinserie her und durch den Lockdown ist auch Yuneec in China betroffen gewesen. Das seit Monaten nichts lieferbar ist, stimmt so auch nicht, es sind erst kürzlich Chargen von CGO-ET und E10T sowie anderes Zubehör gekommen, lediglich Akkus nicht.
      Da hat Yuneec wohl einen neuen Hersteller.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich habe das Problem auch, die Kamera ist so nicht nutzbar. Ich fliege derzeit mit einem ganz alten Update ohne Problem. Die Kamera steht damit weder schief, noch zittert sie, dreht sie langsame runden im Kreis. Ich hatte das Problem hier mal angesprochen. Ich hatte zwei verschiedene Sender genutzt, neue Potis verwendet, auf einer exakt nivellierten Fläche kalibriert, Sender kalibriert ohne erfolg. Altes Update drauf und alles funktioniert wie es soll. Mal schauen, vielleicht kommt ja noch was.
      Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.